...
Hamsterkäufe - es geht schon wieder los

"Und es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht wahr sein". Der alte Schlager von Roland Kaiser läuft passenderweise, als Susanne B. ihre Einkäufe nach Hause fährt.

Lesen navigate_next
...
Deutschland hamstert wieder

Die Corona-Zahlen steigen rasant, ein zweiter Lockdown steht bevor und in meinem Badezimmer steht schon wieder eine Rolle Küchenpapier. Haben wir denn gar nichts gelernt? Ein Kommentar.

Lesen navigate_next
...
Nüchternschlafen

Sein wir ehrlich, die USA sind so präsent in unserer Gegenwart, dass es dumm wäre, sie nur aufs „scheiße finden“ zu reduzieren. An dieser Stelle möchte ich deshalb nicht unbedingt eine Lanze für die U.S. brechen, sondern vielmehr andeuten, warum die Amerikaner vielleicht sind, wie sie sind.

Lesen navigate_next
...
Wo nichts ist, kann man nichts rausholen

Mal gucken, was uns die Katze heute vor die Tür gelegt hat, würde Kurt Krömer jetzt sagen und miau, heute, oder besser gestern, war es eine Ausstellung über Rubens in Paderborn. Na dann hab ich mir mal die TEDI Schuhe geschnürt und bin nach Ostwestfalen geschlendert.

Lesen navigate_next
Schreiben von Artikel

Hinweise für das Hochladen von Artikeln als Text, Foto, Video und dem Erscheinen. Eine kurze Hilfe für das Schreiben von Artikeln auf stadt40, Webseiten und Social Media

Lesen navigate_next
...
Hohe Haftstrafen im Missbrauchsfall

Die Kammer blieb damit nur knapp unter Höchststrafe für solche Delikte, die 15 Jahre beträgt. Die beiden Angeklagten sollen die Taten teils gemeinschaftlich begangen haben.

Lesen navigate_next
...
Eine Frage der Humanität

Angela Merkel würde es wieder so machen.

Lesen navigate_next
...
"Egal" tötet

Wenn Corona Privatsache wäre, dann könnte man sagen "Feiert, wie Ihr wollt, bis der Arzt kommt". Da wir es aber besser wissen, muss nach dem Staunen das Handeln kommen.

Lesen navigate_next
...
Polizisten auf die Mülldeponie?

„Taz“-Beitrag sorgt für Ärger

Lesen navigate_next
...
Ich bin dabei

Kommentar von Friedrich Roeingh zur Corona-Warn-App

Lesen navigate_next
stadt40 ©