home Münster
Münster Gesellschaft Einloggen um Gesellschaft zu abonnieren

...
Der Mensch dahinter - Folge 4

Ein Feuerwehrmann und eine Polizistin mit besonderer Verbindung und besonderem Anliegen kommen im vierten Interview unserer Reihe zur Initiative für Respekt und Toleranz www.der-mensch-dahinter.de zu Wort.

Lesen navigate_next
...
Der kulturpolitische Wochenreport (23. KW)

"Nur mit einer neuen Offenheit ist das Humboldt Forum noch zu retten", sagt Olaf Zimmermann.

Lesen navigate_next
...
Befragung: Leben und Wohnen in Berg Fidel

Die Stadtverwaltung möchte die Potenziale des Stadtteils Berg Fidel analysieren und weiterentwickeln. In den kommenden Tagen sollen dazu Informationen etwa über den Lebensalltag, die Nutzung der Infrastrukturangebote und die Wohnsituation erfragt werden.

Lesen navigate_next
...
Mit "Bre­men" zum Mond

Im November 2021 wollen die USA ihr erstes, zunächst noch unbemanntes Orion-Raumschiff in die Umlaufbahn unseres Erdtrabanten schicken. Dabei wird es von deutscher Technologie angetrieben und versorgt, und auf Kurs in Richtung Mond gebracht.

Lesen navigate_next
...
Public Viewing unklar

....konkret entscheiden die Kommunen....

Lesen navigate_next
...
TopNews: Historische Chance verpasst

Kinderrechte kommen nicht ins Grundgesetz

Lesen navigate_next
...
Bundesverdienstkreuz für Dr. Franz Kappenberg

Der Oberbürgermeister Markus Lewe hat Dr. Franz Kappenberg am Montag (7. Juni) das Bundesverdienstkreuz überreicht. Der 75-Jährige ist für sein jahrzehntelanges Engagement in der Bildung ausgezeichnet worden.

Lesen navigate_next
...
Mit der Foodbox in die Zukunft

Die MDS (Münsteraner DienstleistungsserviceGmbH), ein Tochterunternehmen der Westfalenfleiss GmbH stellt sich den Herausforderungen und Auswirkungen der Pandemie mit einem neuem Konzept - mit der mobilen Foodbox.

Lesen navigate_next
...
215 Kinderleichen in Kanada

Papst bestürzt über Fund sterblicher Überreste indigener Kinder in Kanada

Lesen navigate_next
...
GRAFFITIFIZIERUNG

Was Fledermäuse mit Gentrifizierung zutun haben. Zumindest im Kreuzviertel. Hust ...

Lesen navigate_next
stadt40 ©