...
Abtreibungsgegner protestieren in Polen

Polen hat eine der restriktivsten Abtreibungsgesetzgebungen in Europa. Frauen dürfen Schwangerschaften nur abbrechen, wenn diese Folge von Inzest oder Vergewaltigung sind, ihr Leben in Gefahr ist oder der Fötus schwere Fehlbildungen aufweist.

Lesen navigate_next
...
EU fordert Offenlegung von Algorithmen

Die EU-Kommission will von Internetfirmen wie Facebook, Twitter und Google die Offenlegung ihrer Algorithmen fordern. Es müsse klar ersichtlich sein, auf welcher Basis Nutzern Inhalte auf Online-Plattformen empfohlen werden, ...

Lesen navigate_next
...
Steinmeier ruft auf zu Vernunft und Disziplin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sieht Deutschland bei der Corona-Pandemie in einer kritischen Phase - er sprach von "einer Bewährungsprobe auch für die Demokratie in Deutschland".

Lesen navigate_next
...
Norderney verabschiedet Lebensraumkonzept

Wohin soll sich Norderney in den nächsten Jahren entwickeln? Diese Frage stellten sich die Stadtverwaltung Norderney und die Staatsbad Norderney GmbH und initiierten, begleitet durch das Beratungsbüro Kohl & Partner, einen breit angelegten Beteiligungsprozess auf der Insel - ein Lebensraumkonzept.

Lesen navigate_next
...
Deutschland hamstert wieder

Die Corona-Zahlen steigen rasant, ein zweiter Lockdown steht bevor und in meinem Badezimmer steht schon wieder eine Rolle Küchenpapier. Haben wir denn gar nichts gelernt? Ein Kommentar.

Lesen navigate_next
...
Terror in Nizza: drei Tote

Ermittelt werde wegen "Mordes und Mordversuchs im Zusammenhang mit einer terroristischen Tat", teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Lesen navigate_next
...
Corona: Mithilfe bei Kontaktverfolgung gefragt

Wolfgang Heuer, Leiter des Krisenstabes, sagte nach der Sitzung des Gremiums: "Das Gesundheitsamt arbeitet mit Hochdruck an der Aufgabe, die Kontaktpersonen von Infizierten zu finden und zu warnen. Wegen der Vielzahl der Neuinfektionen entstehen dabei aber kaum noch vermeidbare Verzögerungen."

Lesen navigate_next
...
Keine Entschädigung mehr bei Quarantäne

Nach Aufenthalt in Risikogebieten kann eine digitale Einreiseanmeldung verordnet werden, um besser nachvollziehen zu können, ob die Quarantäne eingehalten wird.

Lesen navigate_next
...
Alles wieder auf Null?

Die Menschen sollten ihre privaten Kontakte auf ein "absolut nötiges Minimum" reduzieren, heißt es in einer Beschlussvorlage des Bundes , Schwimmbäder, Fitnessstudios, Kneipen, Restaurants ....

Lesen navigate_next
...
… wenn die Tränen gefrieren

Ich weiß natürlich nicht, was Sie soeben gefrühstückt haben, gebratene Spiegeleier, schön saftig aus einer beschichteten Teflonpfanne oder zumindest einen heißen Kaffee. Eines ist jedoch sicher:

Lesen navigate_next
stadt40 ©