home Münster
Münster Gesellschaft Einloggen um Gesellschaft zu abonnieren

...
"Grenzenloser Zusammenhalt ist unglaublich"

Überwältigende Hilfe: Drei Feuerwehr-Konvois mit 60 Fahrzeugen aus Baden-Württemberg und Bayern in kroatischem Erdbebengebiet

Lesen navigate_next
...
Interview in der Wochenzeitung „Das Parlament“ mit dem Experten Andrew Ullmann

Der FDP-Gesundheitspolitiker Andrew Ullmann fordert Auflagen für den ÖPNV und mehr Schutz für Ältere

Lesen navigate_next
...
Siegfried von Siegfried und Roy ist tot

Der durch das Duo Siegfried und Roy weltbekannt gewordene Magier Siegfried Fischbacher ist tot. Er sei in der Nacht zum Donnerstag im Alter von 81 Jahren in Las Vegas gestorben, teilten sein US-Agent sowie seine Familie in Deutschland mit.

Lesen navigate_next
...
Weltmeisterin Rapinoe: Das ist das wahre Gesicht von Amerika!

US-Fußballstar Megan Rapinoe befürchtet nach dem Sturm auf das Kapitol in Washington weitere Ausschreitungen der Anhänger des scheidenden Präsidenten Donald Trump.

Lesen navigate_next
...
Bundeskabinett billigt neue Regeln bei der Einreise

Wer aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreist, muss künftig innerhalb von 48 Stunden nachweisen, dass er nicht mit dem Coronavirus infiziert ist.

Lesen navigate_next
...
Superintelligente Maschinen als Gefahr

Nach theoretischen Berechnungen von Computerfachleuten können Algorithmen eine Künstliche Intelligenz nicht vollständig kontrollieren.

Lesen navigate_next
...
Unbeachtet von der Öffentlichkeit

Die internationale Hilfsorganisation CARE führt in ihrem Bericht zehn humanitären Krisen an, die 2020 keine Schlagzeilen machten.

Lesen navigate_next
...
Unwort-Paar des Jahres 2020

"Unwörter bieten einen dankbaren Ansatz für den Unterricht" Sprachwissenschaftler Nils Bahlo bewertet

Lesen navigate_next
...
Corona, Schwimmring und Bierbauch!

Corona begünstigt nicht nur den Schwimmring um unsere Hüfte, den wir uns durch wenig Bewegung, Netflixen und den Lieferdienst an(trainieren), sondern beflügelt auch tatkräftig unseren Bierbauch.

Lesen navigate_next
...
Illegaler Marktplatz im Darknet vom Netz

Ermittler aus Koblenz und Oldenburg haben den "vermutlich größten illegalen Marktplatz im Darknet" namens DarkMarket geschlossen und die Server abgeschaltet.

Lesen navigate_next
stadt40 ©