Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Eurythmie-Fotokunst im Landesarbeitsgericht

Das Landesarbeitsgericht Hamm stellt aktuell die Fotokunst des Krefelder Künstlers Hubert Hecker aus. Der Profi-Fotograf hält in seinen Werken Posen von Euryhtmie-Tänzern in ihren impressionistischen Ausdrücken fest.

(LAG Hamm) Eine Fotokunst-Ausstellung über das Gefühl in der Eurythmie ist aktuell und selbstverständlich pandemiegerecht im Foyer des Landesarbeitsgerichts Hamm zu sehen. Der Krefelder Hubert Hecker (60 Jahre) zeigt dort bis zum 25. September 2020 rund zwanzig zum Teil großformatige Werke aus seinem Schaffensbereich Eurythmie Art. Der ursprünglich in der Produkt- und Architekturfotografie tätige Profi-Fotograf kam vor einigen Jahren eher zufällig dazu, Aufnahmen vom Auftritt einer Eurythmie-Gruppe zu fertigen. Aus der einmaligen Gefälligkeit wurde dann aber schnell eine Leidenschaft. Die tänzerisch ausgedrückten Gefühle, die Bewegungen und die Farben dieser anthroposophischen Bewegungskunst zogen ihn in den Bann. Seine Bilder dokumentieren nicht nur Eurythmie, sie fangen ihre Aussagen und Stimmungen ein und transformieren Gefühle. Auf der Homepage des Künstlers (www.hubert-hecker.com) ist ein Querschnitt seiner Bilder zu sehen. Ein Katalog zur Ausstellung wird dort demnächst ebenfalls zur Verfügung stehen.

Die Ausstellung wird bis zum 25. September 2020 im Landesarbeitsgericht Hamm an der Marker Allee 94 gezeigt. Kunstinteressierte werden an Wochentagen jeweils nachmittags, Montag bis Mittwoch zwischen 14.00 und 16.00 Uhr, Donnerstag und Freitag zwischen 14.00 und 15.30 Uhr, zum Zwecke der Ausstellungsbesichtigung kostenfrei eingelassen. Der gleichzeitige Zugang ist auf sechs Besucherinnen und Besucher begrenzt. Innerhalb des Gebäudes ist unter ergänzender Anwendung der jeweils geltenden Bestimmungen der Coronaschutzverordnung NRW ein Mindestabstand von 2 Metern zu wahren. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist beim Besuch der Ausstellung obligatorisch. Führungen finden nicht statt. Der Zugang erfolgt über die Besucherschleuse am Haupteingang.

LAG Hamm


Titelbild: Beispiel für Eurythmie-Bilderkunst (Creative Commom-licence © by fognin1, flickr.com)