Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Schulleiterin für Gesamtschule Münster-West ernannt

Kathi Schmidt wird Schulleiterin der Gesamtschule Münster-West. Im August werden 108 Schüler:innen begrüßt.

Münster - Im August dieses Jahres geht die neue Gesamtschule Münster-West an den Start. Die erste Schulleiterin wird dann Kathi Schmidt heißen. 

Klaus Pläger, Dezernent in der Schulabteilung der Bezirksregierung Münster, hat die Recklinghäuserin heute (27. März) im Beisein des Leiters des Amtes für Schule und Weiterbildung der Stadt Münster, Klaus Ehling, mit der Leitung der Gesamtschule Münster-West in Roxel beauftragt. Pläger und Ehling wünschten der 50jährigen einen guten Anfang, eine erfolgreiche Zeit an der Schule und Freude an den neuen Aufgaben. 

Die künftige Schulleiterin steckt zurzeit mitten in der Vorbereitung für das erste Schuljahr der neuen Schule. Momentan wird das Gründungskollegium zusammengestellt. Vierzügig werden dort ab dem kommenden Schuljahr zunächst 108 Schüler:innen unterrichtet.

Anzeige


„Ich freue mich auf die interessante Aufgabe, eine neue Schule aufzubauen. Dabei sehe ich die Möglichkeiten, Erfahrungen aus meiner bisherigen Arbeit einzubringen und Ideen weiterzuentwickeln", blickte Kathi Schmidt voraus. Sie lobte dabei besonders das Engagement und die hohe Motivation aller bisher Beteiligten. „Wir arbeiten alle zusammen auf Hochtouren und haben bereits zahlreiche inhaltliche sowie organisatorische Absprachen getroffen.“ 

Zurzeit ist Kathi Schmidt didaktische Leiterin an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule in Recklinghausen. Sie hat die Befähigung zum Lehramt für die Fächer Kunst und Erdkunde. 


Die Gesamtschule ist als gebundene Ganztagsschule genehmigt und wird mit dem Start im Sommer das gemeinsame Lernen von Schüler:innen mit und ohne sonderpädagogischer Unterstützung ab der Jahrgangsstufe fünf anbieten.

Bezirksregierung Münster

Foto: Bezirksregierung Münster -  v.l. Klaus Pläger, Kathi Schmidt und Klaus Ehling.

Anzeige