Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Attacke auf zwei Kinder in Duisburg

Nach Attacke auf zwei Kinder in Duisburg ist ein 21-Jähriger in Untersuchungshaft

Gericht

Nach der Attacke auf zwei Grundschulkinder in Duisburg ist der 21-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft genommen worden. Die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt teilte mit, dass der Mann am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt und wegen des Verdachts des zweifachen versuchten Mordes inhaftiert wurde. Das Motiv für die Attacke auf die neun und zehn Jahre alten Kinder blieb zunächst unklar.

Der Mann soll die Kinder auf offener Straße nahe der Schule angegriffen und schwer verletzt haben. Das neun Jahre alte Mädchen und der zehn Jahre alte Junge konnten sich in eine nahe gelegene Schule retten. Bei dem Mann wurden zwei Messer und ein Hammer als mögliche Tatmittel sichergestellt. Nach ersten Erkenntnissen kannte der Mann die Kinder nicht.


OZD.news

Bild oben AFP