Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Kunst genießen, erwerben und verschenken

Am 29. Oktober öffnet die ART Vischering

13.10.2023/Kreis Coesfeld. Die fast schon traditionelle Kunstausstellung ART Vischering lockt auch in diesem Herbst und Winter wieder Interessierte nach Lüdinghausen: Einmal mehr präsentiert die Burg Vischering Werke ganz unterschiedlicher Künstlerinnen und Künstler. Etablierte Berühmtheiten der zeitgenössischen Kunst, aber auch aufstrebende Kunstschaffende und Größen aus der Region steuern Arbeiten zu dieser Ausstellung bei, die vom 29. Oktober 2023 bis zum 21. Januar 2024 zu sehen ist. Wie in jedem Jahr gibt es auch diesmal wieder die Möglichkeit, alles was gefällt, auch direkt zu kaufen und mit nach Hause zu nehmen.  

Grafiken, Malereien, Skulpturen und Keramik treffen im Ambiente der historischen Wasserburg aufeinander. Beate Höing, Sala Lieber, Markus Lüpertz, AR Penck, Stefan Pietryga und viele Kunstschaffende mehr sind dort vertreten. Die feierliche Ausstellungseröffnung findet am 29. Oktober 2023 (Sonntag) um 17:00 Uhr statt. Der Kreis Coesfeld lädt herzlich dazu ein – bei freiem Eintritt. Regulär kostet der Ausstellungsbesuch 3,50 EUR und 2,- EUR (ermäßigt).

 

Der Landrat des Kreises Coesfeld


 

Foto: Blick in die Ausstellung (Archivbild: Kreis Coesfeld, Carsten Böggering)