Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

GOP Münster gesund

„Das GOP Varieté-Theater Münster ist finanziell gut aufgestellt!“ Direktor Hamid R. Reghat zur aktuellen Situation


„Das GOP Varieté-Theater Münster ist finanziell gut aufgestellt!“Direktor Hamid R. Reghat zur aktuellen Situation des GOP Münster: „Die in der vergangenen Woche versandte Pressemitteilung zur aktuellen Situation der gesamten Varieté-Branche wurde vom Verband deutscher Varieté-Theater veranlasst. Ziel war es, u.a. auf die Besonderheiten der Varieté-Theater aufmerksam zu machen, die weder mit einem klassischen Theater, noch mit einer klassischen Gastronomie verglichen oder gar gleichgesetzt werden können, gleichwohl sie beides bieten: Bühnenerlebnis und kulinarischen Genuss. Das GOP Münster ist ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen, dem es finanziell gut geht. Unsere Existenz ist vor dem Hintergrund der aktuellen Situation akut nicht bedroht, da uns liquide Mittel zur Verfügung stehen, was übrigens auch für die anderen Spielstätten der GOP Entertainment Group gilt, und dies, obwohl wir – im Gegensatz zu diversen anderen Kulturinstitutionen – im Normalbetrieb überhaupt keine Subventionen erhalten.

Wir haben in den vergangenen Jahren gut gewirtschaftet. Das GOP Varieté-Theater Münster hat ein umfangreiches Sicherheits- und Hygiene-Konzept entwickelt, das bereits bei der lokalen Politik wie auch im Landtag viel Lob erhalten hat. Bedingt durch die Tatsache, dass unsere Gäste an Tischen mit festdefinierten Plätzen sitzen und es im Gegensatz zu klassischen Restaurants keine unkontrollierten Walk-ins gibt, können nicht nur die geforderten Abstände eingehalten werden, sondern es ist anhand der gekauften Tickets jederzeit nachvollziehbar, welcher Gast wann, wo gesessen hat.

Damit kommen wir der Forderung von Kanzlerin Angela Merkel aus der vergangenen Woche nach, dass im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus jede einzelne Infektionskette nachvollziehbar sein müsse. Betonen möchte ich an dieser Stelle, dass wir durch die Einreichung unseres Sicherheits- und Hygiene-Konzepts nicht darauf aus sind, finanzielle Unterstützung durch Steuergelder zu erhalten, sondern wir wollen vielmehr auf ein Signal drängen, hoffentlich bald öffnen zu dürfen, da wir der festen Überzeugung sind, dass wir auch jetzt schon in der Lage sind, alle geforderten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umsetzen zu können.

Nur zu gerne möchten wir unseren Besuchern möglichst bald wieder Zerstreuung und Urlaub vom Alltag bieten, was sich sicherlich die meisten Menschen in dieser Zeit von Herzen wünschen. Mein Team und ich arbeiten auf jeden Fall nach wie vor mit viel Herzblut daran, dass wir bald wieder für unsere Besucher da sein können und dürfen.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg ausdrücklich für die vielen herzlichen Rückmeldungen, die wir seitens unserer Besucher und seitens der Öffentlichkeit erhalten. Wir sind überaus stolz, Teil dieser Stadt sein zu dürfen und hoffen, dass wir Sie alle bald wieder verzaubern und begeistern dürfen!“

Hamid R. Reghat Direktor des GOP Varieté-Theater Münster

Bleiben Sie gesund und hoffentlich bis bald!

Foto: GOP Münster, Foyer, Bild 8, Fotostudio Wiegel