Sport-Höhepunkte heute

Fußball - DFB-Pokal, Ski - Sprint der Männer beim Weltcup in Oberhof und Beginn der Handball - WM

Titelverteidiger Bayern München schließt bei Holstein Kiel die zweite Runde im DFB-Pokal ab. Auf Antrag des Bundesliga-Spitzenreiters war die Partie beim Tabellendritten der 2. Liga ins neue Jahr verlegt worden. Der Gewinner trifft im Achtelfinale in einem Heimspiel am 2. oder 3. Februar auf den Zweitligisten Darmstadt 98. Anstoß in Kiel ist am Mittwochabend um 20.45 Uhr.

Nach dem aus deutscher Sicht desaströsen ersten Teil des Heim-Weltcups in Oberhof geht es mit dem Sprint der Männer ab 14.30 Uhr in die zweite Runde. In der Vorwoche erzielte Benedikt Doll mit Rang 15 noch das Top-Resultat der DSV-Männer.

Nach anhaltenden Diskussionen um die Zulassung von Zuschauern und zahlreichen Coronafällen schon im Vorfeld beginnt in Ägypten die Handball-WM. Zum Auftakt bekommt es die Auswahl des Gastgebers mit Chile zu tun. Los geht es in Kairo vor leeren Rängen um 18.00 Uhr. Deutschland steigt am Freitag gegen Uruguay ins Turnier ein.


© 2008-2021 Sport-Informations-Dienst



Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter