Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Wer ist Leroy Sane?

Sane zeigt sich unbeeindruckt von seiner aktuellen Sperre für Länderspiele und bleibt optimistisch hinsichtlich seiner Rolle bei der anstehenden Heim-Europameisterschaft.

Fußballnationalmannschaft   |   Kroos   |   Leroy Sane

Leroy Sane zeigt sich unbeeindruckt von seiner aktuellen Sperre für Länderspiele und bleibt optimistisch hinsichtlich seiner Rolle bei der anstehenden Heim-Europameisterschaft. Der 28-jährige Offensivakteur von Bayern München hat bisher noch nicht ausführlich mit Bundestrainer Julian Nagelsmann über seine Position im Team gesprochen, erwartet aber, dass sich das bald ändern wird. "Wir haben ein gutes Verhältnis und werden sicherlich eine passende Rolle für mich finden", äußerte Sane gegenüber Sky.

Trotz seiner Suspendierung reiste Sane zum DFB-Kader in Frankfurt, um das Team vor dem entscheidenden Spiel gegen die Niederlande zu unterstützen. "Die Mannschaft kommt nicht oft zusammen, und es steht viel auf dem Spiel. Deshalb ist es wichtig, dass ich Teil davon bin", erklärte er seine Anwesenheit.

Sane hatte nach einer Roten Karte im Spiel gegen Österreich im November bereits das Match gegen Frankreich verpasst und wird auch im ersten der zwei Länderspiele direkt vor der EM am 3. Juni gegen die Ukraine in Nürnberg nicht teilnehmen können. Trotzdem zählt Nagelsmann auf Sanes Beitrag: "Seine Fähigkeiten sind für uns unverzichtbar."

Der Bayern-Spieler wird erst bei dem letzten Testspiel vor der EM am 7. Juni gegen Griechenland in Mönchengladbach wieder spielberechtigt sein. Eine Woche danach beginnt die deutsche Nationalmannschaft mit einem Spiel gegen Schottland in München ihre Europameisterschaftskampagne.


Wer ist Leroy Sane?

Leroy Sane ist ein professioneller Fußballspieler aus Deutschland, der vorwiegend als Flügelspieler agiert. Geboren am 11. Januar 1996 in Essen, Deutschland, ist er bekannt für seine Schnelligkeit, Technik und seine Fähigkeit, aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen. Sane hat sowohl deutsche als auch senegalesische Wurzeln; sein Vater, Souleyman Sane, war ebenfalls ein professioneller Fußballspieler, während seine Mutter, Regina Weber, eine ehemalige rhythmische Sportgymnastin und Olympiateilnehmerin für Deutschland war.

Seine Profikarriere begann Sane beim deutschen Verein Schalke 04, wo er sein Debüt in der Bundesliga machte. Seine Leistungen auf dem Spielfeld weckten das Interesse mehrerer Top-Clubs in Europa, und im Sommer 2016 wechselte er zu Manchester City in die englische Premier League. Während seiner Zeit bei City entwickelte sich Sane zu einem der besten jungen Talente im Weltfußball, gewann mehrere Premier League-Titel und wurde für seine individuellen Leistungen ausgezeichnet.

Im Sommer 2020 wechselte Sane zum FC Bayern München, wo er weiterhin eine Schlüsselrolle spielt und bereits die Bundesliga, den DFB-Pokal und andere Titel gewonnen hat.

Auf internationaler Ebene ist Sane ein wichtiger Spieler für die deutsche Nationalmannschaft. Er gab sein Debüt für "Die Mannschaft" im November 2015 und hat seitdem an mehreren internationalen Turnieren teilgenommen, darunter die Europameisterschaft. Trotz einer überraschenden Nichtberücksichtigung für die FIFA-Weltmeisterschaft 2018 in Russland bleibt Sane ein wesentlicher Bestandteil der Zukunftspläne der deutschen Auswahl.

Sane ist nicht nur auf dem Platz für seine Leistungen bekannt, sondern auch außerhalb für sein Engagement in sozialen Projekten und sein Interesse an Mode.

OZD.news

Bild oben AFP