Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Die Polizei im Einsatz

Schwerpunktkontrolle von Radfahrern +++ Tätergruppe reist mit Mercedes-Kombi an +++ Auto kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich +++ Abgelenkt und Geldbörse gestohlen

Schwerpunktkontrolle zur Erhöhung der Verkehrssicherheit von Radfahrern - über 100 Verstöße in zwei Stunden

Münster - (ots) - Polizisten kontrollierten am Mittwoch (23.9., 10 Uhr bis 12 Uhr) im Rahmen einer zweistündigen Schwerpunktaktion den Verkehr auf der Warendorfer Straße, der Weseler Straße, dem Ring und der Promenade, um dort mehr Verkehrssicherheit für Radfahrer zu schaffen.

Die Beamten stoppten sieben Radler, die auf der falschen Seite unterwegs waren. Weitere sechs missachteten STOP-Schilder und zwei fuhren bei roter Ampel über die Straße. Zudem nutzten vier Radfahrer ihr Mobiltelefon.

Zwei Autofahrer machten Fehler beim Abbiegen, drei nahmen ihr Mobiltelefon in die Hand, einer fuhr bei Rot. In einem Auto wurde ein Kind befördert, welches gar nicht gesichert war. 100 Autofahrer waren zu schnell unterwegs.

Insgesamt ahndeten die Polizisten 126 Verstöße.

Tätergruppe reist mit Mercedes-Kombi an - Polizei sucht Zeugen

Münster - (ots) - Eine Gruppe von mehreren Tätern versuchte am Dienstagnachmittag (22.9., 15.35 Uhr bis 15.42 Uhr) an der Straße Freie Flur in eine Wohnung einzudringen.

Die Unbekannten waren mit einem schwarzen Mercedes-Kombi vorgefahren. Sie öffneten zunächst an der Seite des Mehrfamilienhauses ein Kellerfenster gewaltsam und kamen so in das Gebäude. Als sie in der dritten Etage eine Wohnungstür eintreten wollten, wurden sie von einem heimkehrenden Bewohner gestört und flüchteten in dem Wagen mit Münsteraner Stadtkennung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Auto kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich - Zeugen gesucht  

Münster - (ots) - Ein mit drei Personen besetzter Mercedes kam am Dienstagabend (22.9., 21:25 Uhr) an der Coermühle nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Die Insassen des Wagens, ein 33-Jähriger sowie eine 30- und eine 31-Jährige, waren in Richtung Sprakeler Straße unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Pkw in einer Linkskurve vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit nach rechts ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Die Münsteraner befreiten sich, schwer verletzt, selbstständig aus dem Wagen. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser.

Auf Nachfrage, wer den grauen Mercedes gefahren sei, machte das Trio widersprüchliche Angaben. Ihnen wurden Blutproben entnommen. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Polizisten beschlagnahmten den Wagen, ebenso drei Handys und die Oberbekleidung der Münsteraner.

Die Ermittlungen dauern an.

Eventuell hat jemand den Wagen zuvor bemerkt und kann Angaben zu der Person machen, die gefahren ist. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen

Foto: Polizei Münster (Das Foto zeigt den verunfallten Mercedes)

Abgelenkt und Geldbörse gestohlen - Zeugen gesucht

Münster - (ots) - Ein unbekanntes Diebes-Duo entwendete am Dienstag (22.9., 13.30 Uhr) in einem Geschäft an der Robert-Bosch-Straße durch Ablenkung eine Geldbörse.

Eine der Täterinnen hatte eine 68-jährige Kundin gebeten, ihr beim Einkaufen zu helfen. Die Münsteranerin hatte währenddessen zwar bemerkt, dass jemand ihre Tasche berührte, aber nicht, wie die Komplizin hineingegriffen hatte und sich die Geldbörse schnappte. Später an der Kasse stellte die 68-Jährige den Diebstahl fest.

Die eine Unbekannte sprach gebrochen Deutsch, ist etwa 25 Jahre alt, schlank, trug dunkle, gemusterte Kleidung und hatte die schwarzen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Ihre Begleiterin hatte dunkle, gewellte Haare, ist etwa 1,65 Meter groß und hat ein längliches Gesicht.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.