Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Gefährliche Situationen an der Bergstraße

Polizisten kontrollieren Rad- und E-Scooter-Verkehr

Münster - (ots) - Polizisten haben am Donnerstag (2.2.) den Rad- und E-Scooter-Verkehr an der Bergstraße kontrolliert.

Aufgrund einer Baustelle ist die Bergstraße aktuell für den Kfz- und Radfahrverkehr gesperrt. Die Beschilderung macht deutlich, dass der Bereich nur für Fußgänger durchgängig ist.

Der Polizei wurden in den vergangenen Tagen mehrere Situationen geschildert, bei denen es zu Beinahunfällen gekommen ist, weil Rad- und E-Sooter-Fahrer die Beschilderung missachteten. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Bei einer gezielten Kontrolle am Donnerstag stellten die Beamten innerhalb von 90 Minuten 34 Verstöße fest. Der Appell an die Zweiradfahrer: Beschilderung beachten und gefährliche Situationen vermeiden!


Polizei Münster