Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Summer of Art Slam der Galerie Kley

Die Hammer Galerie Kley veranstaltet am 21. und 28.08 den zweiten und dritten Tag ihres Summer of Art Slam. Neben den Werken, auf denen die Teilnehmer berühmte Werke nachstellen, gibt es dort Shows von Erzählkünstlern, Zauberern und Feuerkünstlern.

(Tobias Hachmann) Beim Summer of Art Slam ruft die Galerie Kley die Teilnehmer dazu auf, sich selbst auf Fotos in Szene zu setzen, um mit ihrem eigenem Körper oder einer bestimmten Verkleidung berühmte Kunstwerke nachzustellen. Was dabei rausgekommen ist, wird in Outdoor-Ausstellungen präsentiert, die über 3 Tage verteilt sind. Begleitet wird das Ganze zusätzlich durch lyrische Erzählungen, Musik und Zauber- und Feuershows. Am 21.08 und 28.08 – jeweils Freitags – findet der zweite und dritte Tag der Summer of Art Ausstellung statt. Die abschließende Preisverleihung des Slams wird am 06.09.2020 veranstaltet. 

Hier das Programm, das am zweiten und dritten Tag des Slams jeweils begleitend zu der Ausstellung der selbstinszenierten Nachstellungen stattfindet, um die es bei dem Wettbewerb eigentlich geht. Wir stellen dabei auch die auftretenden Künstler kurz vor.


Freitag, 21.08.2020, 19.30 Uhr (Tag 2): "
Der Bangemacher"
Bange machen gilt nicht! Düster-Schauriges und Satirisch-Heiteres mit dem Schriftsteller, Hörspiel- und Hörbuchautor Raimon Weber aus Kamen

Eintrittspreis für Tag 2: 14,00 Euro

Mehr zu Raimon Weber:

Der gebürtige Unnaer Autor Raimon Weber veröffentlicht seit 1998 erfolgreich Krimis, Thriller und Hörspiele bei den führenden Verlagen Deutschlands. Die Serie „DIE GEHEIMEN AKTEN DES SIR ARTHUR CONAN DOYLE“ um den Sherlock-Holmes-Erfinder stürmte die Bestsellerlisten und wurde für den englischsprachigen Markt übersetzt. Für seine Recherchen besuchte Raimon Weber die Geschlossene Forensische Psychiatrie, sprach mit Serienmördern, kletterte auf Fabrikschornsteine oder sah sich in einer Verbrennungsanlage für amputierte Gliedmaßen um. Er beschäftigt sich mit ungewöhnlichen Tötungsmethoden und lernte jene kennen, die sie anwendeten. In seiner aktuellen Mystery-Hörspielserie VIDAN, die als zehnteilige Staffel im Februar 2020 bei Sony Music erschien, trifft der Hörer auf die deutschen Stimmen von George Clooney, Morgan Freeman, Scarlett Johansson, Megan Fox, Nicolas Cage, Gary Oldman, Ben Affleck, Lindsay Lohan ... Staffel 2 ist bereits in Arbeit.



Freitag, 28.08.2020, 19.30 Uhr (Tag 3): "Lesezauber meets Feuerkunst" mit Autor & Zauberkünstler André Storm und Feuerkünstler Olaf to Ossenbrügge

- Der Hammer Autor und Zauberer André Storm kann unter nahezu allen Bedingungen auftreten und wird Sie daher auch Corona-tauglich mit Abstand-wahrenden Zauberkünsten charmant und schlitzohrig zugleich begeistern. Außerdem stellt er Auszüge aus seinem Krimi-Debüt „Vorhang zu“ vor. ‚

- Vor der Galerie als Hintergrundkulisse wird der Feuerkünstler Olaf Pieper aus Osnabrück alias Olaf to Ossenbrügge mit Beginn der Dämmerung seine abwechslungsreiche Feuershow präsentieren, die das traditionelle Feuerspucken mit Feuerseilen, Feuerpoi, Feuerstab usw. kombiniert.

Eintrittspreis für Tag 3: 19,00 Euro



Mehr zu André Storm:
André Storm = Intelligenter Humor, feinste Zauberkunst und Lachtränen beim Publikum. André Storm (Pseudonym), geb. 1974, ist Profizauberkünstler aus Hamm in Westfalen. Seinen „ordentlichen“ Beruf hat er schnell abgelegt, und er freut sich noch heute jeden Tag, dass er das Studium zum Elektroingenieur rechtzeitig abgebrochen hat. Sein Schreibtalent nutzte er in den letzten Jahren dafür, in seinen Shows „Helden“ auf die Bühne zu bringen, denen man ihre Heldenhaftigkeit auf den ersten Blick nicht unbedingt ansehen kann. Die aber jedes Mal über sich hinauswachsen und so das Publikum auf ihre Seite ziehen. "Vorhang zu!" - Bühne frei für ein großartiges Krimidebüt!

Wenn man Leichen einfach wegzaubern könnte …

Mysteriöse Sabotageakte im Dortmunder Zack-Varieté, ein tragischer Unfall der Schlangenbeschwörerin Lily Polley, der sich als Mordanschlag herausstellt und mittendrin Dortmunds Vorstadtzauberer Ben Pruss …



Mehr zu Olaf Pieper:
Der vielseitige Feuerkünstler aus Osnabrück bietet ein unterhaltsames Programm mit Gaukelei - Jonglage - Zauberei – Feuerkunst, wo der Funke leicht überspringt. Bei akuter Brandgefahr wegen großer Trockenheit tritt er mit einer LED-Lichtshow als moderner Alternative in Erscheinung.


Anmeldung

Anmeldung unter info@galerie-kley.de oder 02381-9504040 bzw. zimmertheater@fabulart.de oder 0175-4861390 (auch per whatsapp/Telegram)

WICHTIG: Bitte geben Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten an (inkl. Angabe der Telefonnummer wegen kurzfristiger Änderung/Absage und Corona-Rückverfolgung)



Die Preisverleihung

Die Bekanntgabe der Gewinner mit anschließender Preisverleihung findet zur Finissage der aktuellen Ausstellung „Reduce, Reuse, Recycle“ am Sonntag,

dem 06.09.2020, ab 11.00 Uhr in der Galerie Kley statt. Aus gegebenen Anlass (80. Geburtstag von Otmar Alt) und im Hinblick auf die kommende Ausstellung im September 2020 ist der erste Preis eine gerahmte Original-Graphik von Otmar Alt. Der zweite und dritte Preis ist ein gerahmter Kunstdruck von Friedensreich Hundertwasser bzw. James Rizzi.

Tobias Hachmann