Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Kaufhof Wesel soll bleiben

Die Stadt appelliert an Konzern und Vermieter

Bürgermeisterin Ulrike Westkamp hat noch in der Nacht nach der Veröffentlichung des Artikels „Neue Sorge um Kaufhof-Verbleib“ der Rheinischen Post Wesel (online am 1. Juli 2020) mit verschiedenen Akteuren telefoniert. Am Morgen sprach sie zusammen mit dem Weseler Wirtschaftsförderer, Johannes Opgen-Rhein, unter anderem mit dem Geschäftsführer des Kaufhofs in Wesel, Matthijs Driessen. Er bestätigte erneut den aktuellen Sachstand: Wesels Kaufhof steht nicht auf der Schließliste des Konzerns.

Bürgermeisterin Ulrike Westkamp appelliert an den Konzern und den Weseler Vermieter, sich zu einigen. Zudem sagt sie: „Es geht um die Belegschaft und

um die Zukunft des Standorts in Wesel. Die Stadt selbst hat in den letzten Jahren Millionen in die Innenstadt investiert, um ein attraktives Umfeld für Handel und Bevölkerung zu schaffen.“

Die Verhandlungen sind privatrechtlicher Natur, doch Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und die Fraktionen im Weseler Stadtrat setzen im Sinne des

Allgemeinwohls darauf, dass zeitnah eine gute Einigung für Wesel erzielt wird.

Stadt Wesel

-Die Bürgermeisterin-