Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Galeria Karstadt Kaufhof solide finanziert

Galeria-Chef Miguel Müllenbach will keinen weiteren Staatskredit.

Köln - (ots) - Die angeschlagene Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof will vorerst ohne weitere staatliche Hilfen auskommen. "Den reinen Shutdown haben wir mit dem ersten Kredit überwunden, und wir haben jetzt eine solide finanzielle Ausstattung.

Wir brauchen derzeit keinen zweiten Kredit", sagte sagte Galeria-Chef Miguel Müllenbach im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagausgabe). Die Frage sei, wie schnell die Umsätze im Handel zurückkommen, denn die Frequenzen seien jetzt noch zum Teil bis zu 30 Prozent niedriger als 2019.

Die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns war ein schwerer Rückschlag für den Sanierungskurs des Unternehmens. Der Staat musste Galeria finanziell beispringen.

Foto Tiff Ng für pexels