Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Earth Hour: Licht aus!

Über 550 Städte und Gemeinden in Deutschland schalten während der Earth Hour das Licht aus

Am vergangenen Samstag beteiligten sich laut Angaben des WWF in Deutschland mehr als 550 Städte und Gemeinden an der sogenannten Earth Hour, einer weltweiten Aktion für den Klimaschutz. Um 20:30 Uhr gingen in 557 Orten für eine Stunde die Lichter aus, wie die Klimaschutzorganisation mitteilte. Zu den dunkel geschalteten Wahrzeichen gehörte unter anderem das Brandenburger Tor in Berlin.

Die Earth Hour, die in diesem Jahr zum 18. Mal stattfand, stand unter dem Motto "Deine Stunde für die Erde – Klima schützen, Demokratie stärken".

Millionen Menschen weltweit wurden dazu aufgerufen, jeweils um 20:30 Uhr Ortszeit für eine Stunde das Licht auszuschalten, um ein Zeichen für den Klima- und Umweltschutz zu setzen. So wurden beispielsweise die Lichter an der berühmten Oper in Sydney gelöscht, und auch das Empire State Building in New York beteiligte sich an der Aktion.


WWF / OZD.news