Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Gündogan bleibt

Ilkay Gündogan behält seine Rolle als Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Fußball-Nationalmannschaft


Ilkay Gündogan behält seine Rolle als Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, auch nachdem Torwartlegende Manuel Neuer in den Kader zurückgekehrt ist. 

Diese Entscheidung gab Bundestrainer Julian Nagelsmann im Rahmen der Kaderbekanntgabe für die kommenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande bekannt.

Nagelsmann lobte Gündogans Stolz und Engagement in seiner Rolle als Kapitän und unterstrich die Bedeutung von Führungsstärke innerhalb des Teams. Er betonte, dass, obwohl Gündogan offiziell die Kapitänsbinde tragen wird, auch Neuer und andere erfahrene Spieler eine wichtige Führungsrolle im Team spielen und als Anlaufstellen für ihre Mitspieler fungieren sollten.

OZD.news

Bild oben SID