Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Kane glaubt an "richtige Entscheidung" in der Trainersuche

Superstar Harry Kane hat bei der Trainersuche von Bayern München vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen um Sportvorstand Max Eberl.

Kane

"Der Verein muss die beste Lösung finden für Bayern München", sagte der englische Angreifer. Die Mannschaft habe "größten Respekt" für den im Sommer scheidenden Coach Thomas Tuchel und sei "sehr motiviert, mit ihm die Saison zuende zu spielen", ergänzte Kane: "Und wir wissen, dass die Entscheidung am Ende die richtige sein wird."

Bundestrainer Julian Nagelsmann, der bereits bis März 2023 beim deutschen Fußball-Rekordmeister tätig war, gilt aktuell als Topkandidat. "Ich kenne ihn nicht so gut und nicht persönlich", sagte Kane, die Mannschaft und er selbst konzentriere sich ohnehin viel mehr auf das Tagesgeschäft und das "große Spiel" im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Arsenal (21.00 Uhr/DAZN).

"Wir haben eine große Chance", sagte Kane, "wollen die Saison am Leben halten und etwas Besonderes erreichen." Dass von ihm persönlich viel verlangt werde, sei dabei kein Problem. "Die Leute erwarten immer ein sehr hohes Niveau von mir - nicht nur Tore und Vorlagen, sondern auch, dass ich meine Erfahrung einbringe. Ich versuche, all das immer zu tun und alles zu geben."

Spiele gegen Arsenal seien für ihn als langjährigen Profi von Tottenham Hotspur "immer mit die größten in der Saison" gewesen, "da habe ich immer ein gewisses Feuer gespürt und wollte mich beweisen". So sei es auch jetzt wieder.

Und wenn es schief geht, die Bayern also erstmals seit 2012 keine Trophäe gewinnen? "Jeder will Titel holen, das ist immer das Ziel, man will der Welt zeigen, was man drauf hat", sagte Kane (30): "Aus Vereinssicht wäre es eine schlechte Saison, man erwartet von uns, dass wir Titel holen..."

© 2008-2024 Sport-Informations-Dienst




OZD-Wissen

Wer ist Harry Kane?

Harry Kane ist ein englischer Profifußballspieler, der als einer der führenden Stürmer der Welt bekannt ist. Geboren am 28. Juli 1993 in Walthamstow, London, spielt Kane hauptsächlich für den englischen Premier League Club Tottenham Hotspur und ist der Kapitän der englischen Nationalmannschaft.

Karriere bei Tottenham Hotspur

Harry Kane begann seine professionelle Fußballkarriere bei Tottenham Hotspur, dem Verein, für den er in der Jugend spielte. Nachdem er in seinen frühen Profijahren an mehrere unterklassige Clubs ausgeliehen wurde, darunter Leyton Orient, Millwall, Norwich City und Leicester City, kehrte er zu Tottenham zurück und etablierte sich schnell als einer der besten Stürmer der Liga.

Kane ist bekannt für seine herausragenden Torinstinkte, seine physische Präsenz im Strafraum, seine Fähigkeit, aus der Distanz zu treffen, und seine Effektivität bei Standardsituationen. Er hat mehrere Male die Auszeichnung als Torschützenkönig der Premier League erhalten und ist einer der produktivsten Torschützen in der Geschichte des Vereins.

Englische Nationalmannschaft

Als Spieler der englischen Nationalmannschaft hat Harry Kane ebenfalls bedeutende Erfolge erzielt. Er gab sein Debüt für England im Jahr 2015 und wurde später zum Kapitän der Nationalmannschaft ernannt. Bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2018 in Russland führte Kane England zum vierten Platz und gewann den Goldenen Schuh als Torschützenkönig des Turniers.

Rekorde und Auszeichnungen

Kane hat mehrere Rekorde bei Tottenham Hotspur gebrochen und ist auf dem besten Weg, der führende Torschütze in der Geschichte des Clubs zu werden. Seine Leistungen wurden mit zahlreichen individuellen Auszeichnungen gewürdigt, darunter mehrfache Auszeichnungen als Spieler des Monats der Premier League und Aufnahmen in das PFA Team of the Year.

Spielstil

Harry Kane ist nicht nur ein traditioneller "Number 9" Stürmer, sondern auch technisch versiert, was ihm ermöglicht, aus verschiedenen Positionen Tore zu schießen und auch als Spielmacher zu agieren. Seine Fähigkeit, das Spiel zu lesen, seine Mitspieler einzusetzen und selbst aus schwierigen Situationen Tore zu erzielen, machen ihn zu einem vielseitigen und wertvollen Spieler.

Harry Kane bleibt eine Schlüsselfigur sowohl für Tottenham Hotspur als auch für die englische Nationalmannschaft, und seine Karriere ist gekennzeichnet durch beständige Leistungen auf höchstem Niveau.


OZD.news

OZD-Wissen

Bitte empfehle uns weiter!