Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Unvergessliche Aufholjagden der Bayern und Pep reißt die Hose

Die Bayern nun bereits zum vierten Mal eine Auswärtsniederlage wettgemacht

FC Bayern München


Der FC Bayern München hat im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League gegen Lazio Rom (3:0) eine beeindruckende Tradition von Aufholjagden wiederholt. Seit ihrer ersten Teilnahme an der neu geschaffenen Königsklasse in der Saison 1994/95 haben die Bayern nun bereits zum vierten Mal eine Auswärtsniederlage wettgemacht - ein Kunststück, das sie auch im alten Landesmeister-Cup ebenso oft vollbracht haben. 


Hier sind die legendären Aufholjagden im Überblick:


1975/76, 2. Runde, Malmö FF 0:1/2:0:

Conny Torstensson, ausgerechnet ein Schwede, bringt die Bayern mit seinem Treffer zum 2:0-Endstand gegen seine Landsleute eine Runde weiter und dem dritten Henkelpott in Serie näher.


1976/77, 2. Runde, Banik Ostrava 1:2/5:0:

Erneut war es Torstensson, der die Bayern mit seinen Toren und Vorlagen weiterbrachte, unterstützt von Stars wie "Bomber" Gerd Müller und einem jungen Karl-Heinz Rummenigge.


1981/82, Halbfinale, ZSKA Sofia 3:4/4:0:

Trotz eines 0:3-Rückstands im Hinspiel kämpften sich die Bayern im Rückspiel zurück und überzeugten mit einem beeindruckenden 4:0-Sieg, angeführt von "Breitnigge" Paul Breitner und Karl-Heinz Rummenigge.


1987/88, 2. Runde, Xamax Neuchatel 1:2/2:0:

In einer hart umkämpften Partie gelang den Bayern spät der erlösende Treffer, der sie ins nächste Stadium brachte.


2006/07, Achtelfinale, Real Madrid 2:3/2:1:

Die Bayern setzten sich gegen die Galaktischen durch, angeführt von Mark van Bommel und Roy Makaay, trotz des Platzverweises für van Bommel.


2011/12, Achtelfinale FC Basel 0:1/7:0:

Eine beeindruckende Leistung, angeführt von Mario Gomez, brachte die Bayern zurück ins Spiel und sorgte für einen überzeugenden Sieg gegen den FC Basel.


2014/15, Viertelfinale, FC Porto 1:3/6:1:

Ein dramatisches Spiel, das von fünf Toren in der ersten Hälfte geprägt war und die Bayern mit einer beeindruckenden Leistung zum Sieg führte, trotz des Rücktritts des langjährigen Teamarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und einer gerissenen Hose von Trainer Pep Guardiola.


2023/24, Achtelfinale, Lazio Rom 0:1/3:0:

In einem "Endspiel" für Trainer Thomas Tuchel zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung und kam dank Doppelpacker Harry Kane weiter, um ihre Tradition der Aufholjagden fortzusetzen.

OZD.news