Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Eilmeldung: Bundeswehrsoldat erschießt vier Menschen

Bundeswehrsoldat erschießt in Niedersachsen vier Menschen


Der Vorfall in Niedersachsen, bei dem ein Bundeswehrsoldat in der Nacht zum Freitag vier Menschen erschossen hat, hat tiefe Bestürzung ausgelöst. 

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft in Rotenburg sind unter den Opfern auch ein Kind. Die Tatorte befinden sich in den Gemeinden Scheeßel und Bothel. Die Ermittler vermuten, dass das Motiv in familiären Angelegenheiten zu suchen ist.

Nach den tödlichen Schüssen stellte sich der Tatverdächtige kurz darauf der Polizei und wurde festgenommen. Trotzdem sind die Ermittlungen noch im Gange, und das genaue Motiv konnte bisher nicht abschließend geklärt werden.

Die Polizei ist weiterhin mit zahlreichen Kräften vor Ort in den betroffenen Gemeinden im Einsatz, während die Untersuchungen mit Hochdruck fortgesetzt werden.

OZD.news