Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Prinz Harry eilt zu krankem König Charles III.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt und welche Auswirkungen die Krankheit des Königs auf die königliche Familie und das Land haben wird.

Nach der erschütternden Nachricht über die Krebserkrankung seines Vaters, des britischen Königs Charles III., ist Prinz Harry Medienberichten zufolge in London eingetroffen. Laut Berichten von "The Telegraph" und "The Sun" landete der in den USA lebende und mit der königlichen Familie zerstrittene Harry nach einem Nachtflug aus Los Angeles am Londoner Flughafen Heathrow, um seinen Vater zu besuchen. Sein Auto wurde dabei von zwei Polizeifahrzeugen eskortiert.

Der Buckingham Palace gab am Montagabend bekannt, dass König Charles III. an Krebs erkrankt ist. Bei seinem jüngsten Krankenhausaufenthalt im Januar wegen einer gutartigen Vergrößerung der Prostata wurde ein "gesondertes Problem" entdeckt. "Darauf folgende Diagnosetests haben eine Form von Krebs identifiziert." Es handelt sich jedoch nicht um Prostatakrebs.

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Diagnose kündigte Prinz Harry an, nach Großbritannien zu reisen. Berichten zufolge kommt Charles' jüngerer Sohn ohne seine Frau Meghan und die beiden Kinder.

Die Nachricht von Charles' Krankheit hat sowohl in Großbritannien als auch international große Anteilnahme ausgelöst. Die königliche Familie steht unter besonderer Beobachtung, da Prinz Harry und Meghan, Herzogin von Sussex, in den letzten Jahren ihre Differenzen mit der königlichen Institution öffentlich gemacht haben.

Die Ankunft von Prinz Harry in London unterstreicht die Bedeutung der Familie in Zeiten persönlicher Krisen. Trotz aller Spannungen innerhalb der königlichen Familie ist es ermutigend zu sehen, wie die Mitglieder in schwierigen Momenten zusammenstehen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt und welche Auswirkungen die Krankheit des Königs auf die königliche Familie und das Land haben wird. In dieser schwierigen Zeit senden viele Menschen weltweit ihre besten Wünsche und unterstützenden Gedanken an König Charles III. und seine Familie.

OZD.news /AFP