Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Schusswaffengebrauch in Münster-Angelmodde

Festnahme nach Drogen-Delikt - niemand wurde verletzt

Münster - (ots) - Bei der Festnahme nach einem Drogen-Delikt in Münster-Angelmodde ist es am Mittwochnachmittag (12.7., 17:07 Uhr) zu einem Schusswaffengebrauch durch Polizeibeamte gekommen. Niemand wurde verletzt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge soll der 32-jährige Tatverdächtige versucht haben, sich der Festnahme zu entziehen. Er soll von einem Supermarktparkplatz auf den stark befahrenen Albersloher Weg zugesteuert sein. Es kam zum Einsatz der Schusswaffe gegen das Fluchtfahrzeug. Kurze Zeit später konnten die Beamten das Fahrzeug stoppen und den 32-Jährigen festnehmen.

Die Ermittlungen zu dem Drogendelikt dauern an.

Aus Neutralitätsgründen bei einem Schusswaffengebrauch hat die Polizei Bielefeld die Ermittlungen übernommen.


Polizei Münster