Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Tragischer Badeunfall in Münster

32-Jähriger beim Durchschwimmen von Dortmund-Ems-Kanal tödlich verunglückt

Im nordrhein-westfälischen Münster ist ein Mann bei dem Versuch gestorben, den Dortmund-Ems-Kanal (Wikipedia) zu durchschwimmen.

Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, war der 32-jährige Münsteraner in Begleitung seiner 21 Jahre alten Freundin, als er versuchte, den Kanal vom östlichen zum westlichen Ufer zu durchschwimmen. In der Mitte des Kanals ging er plötzlich unter. 

Die Freundin habe vergeblich versucht, ihren Freund zu retten. Rettungstaucher der Feuerwehr hätten den Mann bergen können, Wiederbelebungsmaßnahmen seien aber erfolglos geblieben. Der 32-Jährige starb noch vor Ort.

Die Polizei Münster, die in dem Fall Ermittlungen aufnahm, ging nach ersten Erkenntnissen von einem "tragischen Unfall" aus. 

yb

© Agence France-Presse