Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizei stellt über 60 Verstöße fest

Polizei Münster führt Schwerpunktkontrollen im Stadtgebiet durch

Münster - (ots) - Am vergangenen Donnerstag (02.03.) hat die Polizei Münster Schwerpunktkontrollen im Stadtgebiet durchgeführt.

Polizistinnen und Polizisten kontrollierten den Verkehr unter anderem an der Bergstraße, Kristiansandstraße, Grevener Straße und der Regina-Portmann-Straße. Insgesamt stellten die Beamten über 60 Verkehrsverstöße, wie Geschwindigkeitsüberschreitungen und falsches Verhalten von Fahrrad- und E-Scooterfahrerinnen und -fahrern fest.

Besonders auffällig war eine Autofahrerin an der Grevener Straße. Diese wurde bei erlaubten 30 km/h mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h gemessen. Die Frau erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

An der Regina-Protmann-Straße stoppten Einsatzkräfte eine Person, die während des Pkw-Fahrens ein Mobiltelefon benutzte. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Person keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Die Person erwartet nun ein Strafverfahren.


Polizei Münster