Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Weiterhin konstruktiv und kritisch: FDP-Fraktion bestätigt Berens und Mayweg im Vorstand

„Ich bedanke mich für das erneute Vertrauen und bin zuversichtlich, dass wir in der zweiten Hälfte der Ratsperiode weiter kritisch, lösungsorientiert und deutlich zu spüren sind, sowohl bei dem Mehrheitsbündnis als auch in der Verwaltung“

Mit großem Sachverstand und neuen Perspektiven wird die FDP-Ratsfraktion auch weiterhin als konstruktive Opposition im Münsteraner Rat vertreten sein: In ihrer gestrigen Sitzung hat die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Münster Ihren bisherigen Fraktionsvorstand wiedergewählt und die Ratsherren Jörg Berens als Fraktionsvorsitzenden und Bernd Mayweg als seinen Stellvertreter bestätigt. „Ich bedanke mich für das erneute Vertrauen und bin zuversichtlich, dass wir in der zweiten Hälfte der Ratsperiode weiter kritisch, lösungsorientiert und deutlich zu spüren sind, sowohl bei dem Mehrheitsbündnis als auch in der Verwaltung“, so der 43-jährige Berens, der die Fraktion seit 2019 führt.

 „Wir haben eine schlagkräftige erweiterte Fraktion mit einer sehr guten Mischung aus kommunalpolitischer Erfahrung und progressiven Ideen junger Kolleginnen und Kollegen, die vor allem im letzten Jahr Teil unserer Fraktion geworden sind und frischen Wind in die FDP Münster bringen. Unser Sachverstand steht den größeren Fraktionen somit in nichts nach“, ergänzt der wiedergewählte stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bernd Mayweg.

Für die kommende Amtszeit haben sich die beiden Politiker vorgenommen, Konzepte zur Stadtentwicklung und zur Schulvielfalt zu erarbeiten. Des Weiteren wird auch weiter die Auseinandersetzung mit dem Bündnis über eine generationengerechte Finanzpolitik gesucht: “Münster kann viel, das beweisen wir bereits, aber wir können auch noch mehr Chancen in unserer Stadt nutzen. Dafür werden wir uns mit der Fraktion weiterhin einbringen”, verspricht Berens.