Thieme führt WM-Equipe an

Springreiten: Andre Thieme führt die deutsche WM-Equipe für Herning an.

Europameister Andre Thieme (Plau am See) und sein Toppferd Chakaria führen die deutsche Equipe für die Weltreiterspiele im August in Herning an. Zum Aufgebot von Bundestrainer Otto Becker gehören außerdem der dreimalige Weltcupsieger Marcus Ehning (Borken) mit Stargold, Christian Ahlmann (Marl) mit Dominator und Jana Wargers (Hamburg) mit Limbridge. Das Reservepaar sind Janne Friederike Meyer-Zimmermann (Pinneberg) und Messi.

"In diesem Jahr war die Entscheidung besonders schwer, denn wir haben viele sehr leistungsstarke Paare", sagte Becker: "Nach intensiven Beratungen haben wir uns nun für diese fünf Paare entschieden." Nicht dabei sind Aachen-Sieger Gerrit Nieberg (Sendenhorst) mit Ben und Olympia-Teilnehmer Daniel Deußer (Wiesbaden) mit Killer Queen.



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel