Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Kran-Protest findet Ende, Unfall und Fahrerflucht

Der Müllsammler, der aus Protest auf einen Baukran stieg, hat diesen nun nach 7 Tagen verlassen. Zudem kam es gestern zu zwei Verkehrsunfällen, einer davon mit Fahrerflucht.

Der Müllsammler aus Kinderhaus hat den Kran nach sieben Tagen verlassen. Der 58-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Münster - (ots) - Der 58-Jährige, der sieben Tage auf einem Kran im Südviertel verbracht hat, ist heute (3.5.) vorläufig festgenommen worden.

Der Münsteraner war am vergangenen Mittwoch (27.04.) an der Hammer Straße auf einen Baukran geklettert und hatte mit seinem Handeln sowohl die Bauarbeiten stillgelegt als auch eine großräumige Sperrung der Straßen rund um die Örtlichkeit unabdingbar gemacht.

Am späten Mittag (13:30 Uhr) entschied der 58-Jährige den Kran freiwillig zu verlassen. Rettungskräfte empfingen ihn am Fuß des Krans. Nach einem kurzen Check-up nahmen Polizisten den Mann vorläufig fest. Es besteht Tatverdacht wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und Hausfriedensbruchs.

Rollerfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall. Der 56-Jährige war ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs.

Münster - (ots) - Polizisten haben am Montagmittag (2.5., 12:45 Uhr) einen 56-jährigen Rollerfahrer ermittelt, nachdem dieser zuvor auf der Albert-Schweitzer-Straße einen Auffahrunfall mit einem Pkw verursacht hatte und anschließend geflüchtet war. Bei der Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt und augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv. Dem 56-jährigen Grevener wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Bei einem Unfall am Stauende wurde ein 60-Jähriger schwer verletzt

Münster - (ots) - Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmittag (2.5., 12:16 Uhr) bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Bottrop ein Stauende zu spät bemerkt und sich schwer verletzt.

Der 60-Jährige war mit seinem 12-Tonner in Richtung Oberhausen unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkte er das Stauende kurz vor einer Dauerbaustelle zu spät und fuhr auf einen weiteren Lkw auf. Dabei wurde er in seinem Führerhaus eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten den 60-Jährigen, ein Rettungshubschrauber brachte ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Richtungsfahrbahn Oberhausen war für etwa 45 Minuten komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die Parallelfahrbahn abgeleitet. 


Polizei Münster