Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Entenfamilie quert Fahrbahn

Das Überqueren der Fahrbahn von der Entenfamilie sorgt für einen Unfall mit einem Schwerverletzten auf der A2.

Münster - (ots) - Am Dienstagvormittag (19.4., 11:54 Uhr) hat auf der Autobahn 2 bei Gelsenkirchen-Buer eine siebenköpfige Entenfamilie die Fahrbahn gekreuzt. Bei einem daraus resultierenden Unfall wurde ein 45-Jähriger schwer verletzt.

Ein 32-jähriger Autofahrer aus Gladbeck war in Richtung Oberhausen unterwegs, als er die Enten bemerkte. Er verlangsamte nach ersten Erkenntnissen seine Geschwindigkeit und stellte das Warnblinklicht ein. Ein nachfolgender 45-jähriger Lkw-Fahrer aus Duisburg rechnete nicht mit der unerwarteten Verzögerung, riss sein Lenkrad nach links und kollidierte dort mit dem Wagen eines 70-Jährigen. Dieser prallte gegen die Betonschutzwand, schleuderte zurück und kam auf dem Seitenstreifen zum Stillstand, der 70-Jährige wurde hierbei leicht verletzt.

Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Lkw-Fahrer und den leicht verletzten 70-Jährigen in Krankenhäuser. Auf dem mittleren Fahrstreifen fanden die Polizisten eine große und zwei kleine tote Enten. Die Richtungsfahrbahn Oberhausen war bis 14:32 Uhr teilweise komplett gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. 


Polizei Münster