Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Sattelzug durchbricht Schranke

Ein aufmerksamer Zeuge verfolgt den flüchtigen Fahrer, der eine Schranke auf der A43 durchbrach.

Münster - (ots) - Am Donnerstagmittag (3.2., 11:27 Uhr) hat ein 49-jähriger Lkw-Fahrer auf der A43 an der Anschlussstelle Recklinghausen-Hochlamark Sachschaden von geschätzten mehreren tausend Euro verursacht.

Der Mann wollte mit seinem Sattelzug auf die Autobahn auffahren. Eine automatisierte Gewichtskontrolle an der Stelle ergab aber, dass das Gefährt zu schwer war, sodass sich eine Schranke vor dem Mann schloss. Das ignorierte der 49-Jährige, durchbrach die Barriere und fuhr weiter. Ein Zeuge reagierte sofort, fuhr dem Mann nach und stoppte ihn.

Die alarmierten Polizisten erhobenen noch vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 430 Euro von dem türkischen Fahrer. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Polizei Münster