Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

LKW: Gesamtgewicht um 91 % überschritten

Ein LKW überschritt das zulässige Gesamtgewicht um 91 % mit Gefahrgut. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Münster - (ots) - Einsatzkräfte der Schwerlastgruppe haben am Dienstagmorgen (8.3., 11 Uhr) einen 91 Prozent überladenen Lkw auf der Autobahn 30 gestoppt.

Bei der Kontrolle an dem Rastplatz Brockbachtal Süd stellten die Beamten fest, dass der mit knapp 57 Tonnen Zinkoxyd, einem umweltgefährdenden Gefahrgut, beladene Lkw um knapp 37 Tonnen überladen war. Der Lkw war insgesamt 76,4 Tonnen schwer, hätte aber nur 40 Tonnen wiegen dürfen. Dem 45-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn und den Halter erwarten nun Bußgelder. 


Polizei Münster

Titelbild: Polizei Münster