Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Bayern ohne Sabitzer

Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann muss im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen den SC Freiburg auf Marcel Sabitzer verzichten.

Wie der Coach des Tabellenführers vor dem Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) mitteilte, fällt der österreichische Nationalspieler mit Magen-Darm-Problemen aus. "Er ist nicht mehr ansteckend, wird aber ausfallen", sagte Nagelsmann.

Zuvor hatte der Klub bereits mitgeteilt, dass Eric Maxim Choupo-Moting am Freitag erstmals nach einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren konnte. Der 32 Jahre alte Stürmer hatte sich bei der 0:5-Schlappe im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach verletzt.

"Der Kader sieht gut aus", ergänzte Nagelsmann. Auch die zuletzt angeschlagenen Verteidiger Lucas Hernandez und Niklas Süle werden gegen die Breisgauer wieder dabei sein.