Baustart für naturnahen Spielplatz

Im Landschaftspark am Kinderbach wird ein individueller und naturnaher Spielplatz geschaffen. Der Baustart ist auf den 12. Juli datiert.

Münster (SMS) - Am 12. Juli gehen die Bauarbeiten für den neuen Spielplatz im Kinderbachtal im Bereich Horstmarer Landweg los. Im Landschaftspark am Kinderbach wird ein individueller und naturnaher Spielplatz geschaffen, der die umgebende Natur mit einbezieht und viele Spielanregungen für alle Altersgruppen anbietet. 

Verschiedene Sitzmöglichkeiten bieten Ausblicke in die freie Landschaft, und neu angelegte Wege verbinden das Wohngebiet nördlich des Horstmarer Landweges besser mit der bestehenden Parkanlage im Kinderbachtal.  

Das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien hatte schon 2019 zusammen mit dem Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit Ideen von Kindern für den neuen Spielplatz gesammelt, die nun mit umgesetzt werden. Wegen der Corona-Pandemie ist der Baustart verschoben worden.

Zunächst finden nun umfangreiche Erdbauarbeiten statt. Dann werden Wege und Sandspielbereiche hergestellt. Im Herbst werden abschließend Pflanzarbeiten durchgeführt.

Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Ende November 2021 abgeschlossen sein. Das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit bittet um Verständnis, dass es während der Arbeiten zu zeitweiligen Einschränkungen im Fuß- und Radverkehr des betroffenen Abschnittes kommen kann und bittet um Beachtung der Absperrungen aufgrund des Bauablaufs.

Stadt Münster

Foto: Pixabay / hamxx005 



Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter