Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

WWU Baskets verlieren gegen Bochum 85:86

Das kann nicht sein! So nah dran am Sieg gegen den Tabellenersten. Der Thriller am Samstag Abend ging knapp und auf Augenhöhe zugunsten der Sparkassenstars aus Bochum aus.

Das erste Viertel war sehr ausgeglichen. Beide Teams starteten aufgeweckt und verkörperten ein Spitzenspiel. Man schenkte sich nichts. Wie gewöhnlich konnten die Basketballer die Zuschauer in der Halle nicht beeindrucken, dafür umso mehr diejenigen die den Livestream schauten. Es ging nämlich rasant zu. Guter offensiver Basketball auf beiden Seiten. 25:23 für Münster nach den ersten zehn Minuten. 

An die kleine Führung konnte Münster anknüpfen und sogar, mit dem Zusatz einer guten Defense, ausbauen. Das zweite Viertel war derart überragend, dass man mit solch einem Spiel die Meisterschaft hätte gewinnen könnte. Zur Halbzeit schaffte es Münster die Nase vorne zu haben. Mit +15 ging es in die Kabine. Eine ansehnliche Führung, doch im Basketball, gegen ein so gutes Team, ist das noch lange keine Sichere. 

Bochum kommt nämlich im dritten Viertel wie eine Walze zurück und überwältigt Münster mit einem noch besseren Viertel als das ihre im Zweiten. Münster machte nur 13 Punkte und Bochum ganze 26. Somit war die Führung auf einmal nicht mehr so groß. 

Das alles entscheidende Viertel entschied sich in den letzten Sekunden und das war auf beiden Seiten nichts für schwache Nerven. Münster ist kurz vor dem Ende mit einem Punkt vorne. Jan König verwirft einen alles entschiedenen Dreier, doch Münster kann den Rebound holen. Der nächste Wurf gehörte wieder König und wieder daneben. Coffin foulte Bochums Servera Rodriguez und er verwandelte nervenstark beide Freiwürfe zur Führung und letztendlich zum Sieg. Die letzten 13 Sekunden nach der Auszeit von Münster können sie nicht nutzen. Cosmo Grühn verwirft den letzten Versuch und die Sparkassenstars Bochum gewinnen WWU Baskets mit einem Punkt. 

Itzehoe, der direkte Konkurrent von Münster hat auch verloren und somit ist Platz 2 nach wie vor offen. 


Bild: WWU Baskets - Christina Pohler