Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

WWU Baskets ein Schritt weiter Richtung ProA

Die WWU Baskets gewinnen das erste Halbfinalspiel gegen die SparkassenStars Bochum und sind somit mit der Nase vorne im Rennen um den Aufstieg.

Zuhause ist Münster stark und in den Play-offs sowieso souverän. So auch am heutigen Abend gegen Bochum. Das Hinspiel gegen die SparkassenStars ging erfolgreich mit 89:84 seitens der Münsteraner aus. 

Das Spiel drohte schon in die Richtung der Bochumer zu laufen, doch ein grandioses vierte Viertel mit einer Clutch-Mentalität lässt Münster vor Freude aufschreien. 5 Punkte vorne sind sie nun im direkten Vergleich. Gewinnen sie nächstes Spiel oder verlieren sie unter 5 Punkten, bedeutet dass die Baskets sportlich aufsteigen und in dem Finale um die Meisterschaft der ProB mitspielen werden. 

Ein ausgiebiger Spielbericht folgt. 

Sonntag geht es dann zum Do or Die Spiel nach Bochum. Ab 19 Uhr zeigt sich wer in die 2. Basketball Bundesliga aufsteigt. Bochum oder Münster. 


Bild: WWU Baskets Münster