Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Verkehrssicherheit für Radfahrer wird verbessert

Im Rahmen einer Schwerpunktaktion kontrollierten Polizisten Donnerstagnachmittag Verkehrsteilnehmer an der Promenade.

Münster (ots) Auf dem Promenadenring kommt es immer wieder zu Unfällen. Erst in der vergangenen Woche (5.9., 9.05 Uhr) wurden am Schlossplatz zwei Radfahrerinnen verletzt. Nach ersten Erkenntnissen bog eine 55-Jährige nach links ab, ohne sich umzublicken. Die hinter ihr fahrende 50-Jährige konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 55-Jährige schwer, die 50-Jährige wurde leicht verletzt.

Innerhalb der zwei Stunden fuhren sechs Radfahrer bei Rot, sechs weitere nutzten ihr Mobiltelefon und fünf waren auf der falschen Seite unterwegs.

Die Beamten stoppten fünf Autofahrer, die Fehler beim Abbiegen machten, zwei erwischten die Polizisten, die ihr Handy hinterm Lenkrad bedienten.

Polizei Münster