Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Rote Ampel missachtet

Ein 53-jähriger Fahrradfahrer hat am frühen Sonntagmorgen (21.11., 02:52 Uhr) bei seiner Fahrt durch die Stadt gleich zwei rote Ampeln missachtet und dabei beinahe einen Unfall mit einem Streifenwagen verursacht.

Der Radfahrer war auf dem Albersloher Weg in Richtung Innenstadt unterwegs, die Polizisten fuhren stadtauswärts und wollten nach links auf die Bundesstraße 51 abbiegen. Nur durch eine Vollbremsung konnten sie den Zusammenstoß mit den Radfahrer verhindern. Der Fahrradfahrer entfernte sich nach dem Vorfall, die Beamten folgten ihm. Auf seiner Fahrt durch die Stadt ignorierte er erneut das Rotlicht einer Ampel, der Aufforderung der Streifenwagenbesatzung anzuhalten, kam er nicht nach. Plötzlich verlor er das Gleichgewicht und stürzte. Bei der Kontrolle schwankte der Mann, seine Sprache war verwaschen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,9 Promille. Dem 53-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

©Polizei Münster