Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Heute morgen wurden mehr als 12.300 Neuinfektionen gemeldet

Das waren rund 1200 mehr als am Montag vor einer Woche, als das RKI 11.169 Neuinfektionen gemeldet hatte.

In Deutschland sind innerhalb eines Tages mehr als 12.300 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 12.332 neue Ansteckungsfälle erfasst.

Da am Wochenende nicht alle Gesundheitsämter Daten übermitteln, liegen die Fallzahlen des RKI sonntags und montags in der Regel niedriger als an anderen Wochentagen.

Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie in Deutschland nach RKI-Angaben 1.183.655 Infektionen erfasst. Die Zahl der Corona-Toten in Deutschland stieg den Angaben zufolge um 147 auf 18.919. Die Zahl der Genesenen lag bei etwa 863.300.

noe

© Agence France-Presse