Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Alexei Nawalny entlassen

Siebtes Statement der Charité: Stationäre Behandlung von Alexei Nawalny abgeschlossen


Berlin, 23.09.2020


Charité: Der Gesundheitszustand des Patienten hat sich soweit gebessert, dass die akutmedizinische Behandlung beendet werden konnte. Alexei Nawalny wurde insgesamt 32 Tage in der Charité behandelt, davon 24 Tage auf einer Intensivstation. Die behandelnden Ärzte halten auf Grund des bisherigen Verlaufs und des aktuellen Zustandes des Patienten eine vollständige Genesung für möglich. Eventuelle Langzeitfolgen der schweren Vergiftung können aber erst im weiteren Verlauf beurteilt werden.

Die öffentliche Mitteilung zum Gesundheitszustand von Herrn Nawalny erfolgt im Einvernehmen mit ihm und seiner Ehefrau.

-

Die Charité in Berlin gab heute bekannt, dass Nawalny aus der stationärer Behandlung entlassen wurde.

Über den jetzigen Aufenthalt von Nawalny wurden keine Angaben gemacht.

(Charité) 


pw/jes