Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeimeldungen vom 30.07.2020

Einbruch in Gartenlaube +++ Taschendiebe in der Innenstadt +++ Brand in einer Mülltonne +++ Einbruch durch offene Gartentür +++ Lüstling auf Parkplatz

Für alle nachfolgenden Meldungen, bei denen der Täter noch zu fassen ist, sucht die Polizei Hamm Zeugenhinweise, die unter der Telefonnummer (02381) 916-0 oder der Email-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegengenommen werden.



Einbruch in Gartenlaube

Hamm-Mitte – (ots) - Hunger und Durst hatte ein Einbrecher am Donnerstag, 30. Juli 2020, in einer Kleingartenanlage am Wichernweg. Gegen 9.30 Uhr stellte der Eigentümer einer Parzelle einen ungebetenen Gast in der Gartenlaube fest, der sich an den Lebensmitteln bedient hatte. Als der Eindringling den Eigentümer entdeckte, flüchtet er. Der Flüchtige ist zirka 45 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er trug eine schwarze Hose, eine schwarze Kapuzenjacke, graue Turnschuhe und einen schwarzen Rucksa ck. Zeugen gesucht. (jb)



Taschendiebe in der Innenstadt


Hamm-Mitte - (ots) - Am Mittwoch, 29. Juli, sind mehrere Passanten Opfer von Taschendieben geworden. So beispielsweise eine 66-jährige Hammerin zwischen 12 Uhr und 12.45 Uhr. Ihr Portmonee wurde am Westring aus der Handtasche gestohlen. Ebenfalls betroffen war eine 59-jährige Kamenerin am Richard-Matthaei-Platz gegen 14.35 Uhr. Auch ihre Geldbörse wurde entwendet. Später wurde sie bei der Bundespolizei samt Ausweisdokumenten abgegeben. Das Bargeld fehlte jedoch.

Bereits zwischen 11 Uhr und 12.20 Uhr wurde einer 64-jährigen Hammerin die Geldbörse ebenfalls am Richard-Matthaei-Platz aus ihrem Rucksa ck gestohlen. Zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr entwendeten Unbekannte zudem das Portmonee einer 46-jährigen Hammerin am Richard-Matthaei-Platz.


Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de.Die Polizei rät als Schutz vor Taschendieben dazu, Wertsachen in verschlossenen Innentaschen der Kleidung dicht am Körper zu verwahren und Taschen auf der Körpervorderseite oder unterm Arm eingeklemmt zu tragen. (lt)



Brand in einer Mülltonne

Hamm-Mitte – (ots) - Eine brennende Mülltonne beschädigte am Donnerstag, 30. Juli 2020 den Sichtschutzzaun eines Wohnhauses an der Wilhelmstraße. Gegen 4.25 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und informierten die Feuerwehr. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Zeugen gesucht. (jb)




Einbruch durch offene Gartentür

Hamm-Heessen - (ots) - Nach dem Diebstahl einer Geldbörse am Donnerstag, 30. Juli 2020, gegen 1.30 Uhr, an der Heessener Straße sucht die Polizei zwei Unbekannte. Die Tatverdächtigen nutzen eine geöffnete Terrassentür und gelangten so ins Haus. Als der Bewohner, der sich im Garten aufhielt, die Männer bemerkte, flüchteten sie. Die Flüchtigen mit südländischem Erscheinungsbild haben eine schlanke Statur und trugen dunkle Kleidung. Zeugen gesucht. (jb)


Lüstling auf Parkplatz

Hamm-Westen – (ots) - Am Mittwoch, 29. Juli, gegen 19.25 Uhr manipulierte ein Unbekannter sein Geschlechtsteil auf einem Parkplatz eines Supermarktes auf der Wilhelmstraße. Der Lüstling stand dabei direkt vor einem Auto einer 36-Jährigen. Nach der Tat stieg der Täter in einen grauen VW Bora mit bulgarischem Kennzeichen. Der Lüstling ist 1,65 Meter groß und hat eine normale Statur. Er hat dunkle Haare und dunkle Augen. Sein Erscheinungsbild war ungepflegt. Er trug ein grünes T-Shirt und eine dunkle Sporthose. (kt)


Polizei Hamm