Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeimeldungen vom 28.07.20

Haustür am Kirchgraben eingeschlagen +++ Mehrere Kellereinbrüche +++ Einbruch in Imbiss +++ Attacke gegen 13-Jährige +++ Lkw-Kontrollen +++ Mann angegriffen und bestohlen +++ Betäubungsmittel sichergestellt +++ Container aufgehebelt

Für alle nachfolgenden Meldungen sucht die Polizei Hamm Zeugenhinweise, die unter der Telefonnummer (02381) 916-0 oder der Email-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de
entgegengenommen werden.


Haustür am Kirchgraben eingeschlagen

Hamm-Pelkum - (ots) - Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, die Glasscheibe einer Haustür eines Einfamilienhauses an der Straße Am Kirchgraben beschädigt. In das Gebäude gelangten sie gegen 11.40 Uhr nicht. Sie flüchteten über das Grundstück eines naheliegenden Kindergartens.


Nun sucht sie die Polizei. Einer der Männer ist laut Zeugenaussagen zwischen 185 und 190 Zentimeter groß. Er trug einen schwarzen Mundschutz sowie eine schwarze Kopfbedeckung und schwarze Joggingkleidung. Er ist schlank. Der zweite Mann ist zirka 170 Zentimeter groß und trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine hellgraue Jogginghose. Auch er ist schlank. (lt)



Mehrere Kellereinbrüche

Hamm Bockum-Hövel – (ots) - Sowohl am Nordstiftsweg als auch an der Merschstraße wurden in zwei Mehrfamilienhäusern jeweils mehrere Kellerräume aufgebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 26. Juli (21 Uhr) und dem 27. Juli (11.40 Uhr) Zutritt zu den Kellerräumen am Nordstiftsweg. Sie entwendeten unter anderem gefüllte Mineralwasserflaschen, einen Schulrucksack sowie Pfandflaschen. Auch an der Merschstraße wurden Keller im Zeitraum zwischen dem 27. Juli (15 Uhr) und dem 28. Juli (8.50 Uhr) angegangen. Ob etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt. (lt)



Einbruch in Imbiss


Hamm Bockum-Hövel – (ots) - Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. (lt)



Attacke gegen 13-Jährige

Hamm-Pelkum – (ots) - Nach einer Körperverletzung am Sonntag, 5. Juli, auf der Östingstraße sucht die Polizei einen Tatverdächtigen. Gegen 8.20 Uhr durchquerte die 13-Jährige einen Fußgängertunnel im Bereich der Östingstraße, als ein Mann auf einem Fahrrad neben ihr hielt. Zunächst beleidigte er die 13-Jährige und schlug ihr dann mit der flachen Hand ins Gesicht. Anschließend flüchtete er.

Er ist zirka 18 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hat eine schlanke Statur und braune, kurze Haare. Er trug schwarze Regenkleidung und schwarze Arbeitsschuhe mit weißen Schnürsenkeln. Auffällig war ein Tattoo am rechten Unterarm. Er war mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs. Vorne am Fahrrad befand sich ein gelber Fahrradkorb mit der Aufschrift "KOKAPA" und hinten befand sich an jeder Seite eine schwarze Fahrradtasche. (jb)



Lkw-Kontrollen


Hamm - (ots) - Bei so einem eklatanten Verstoß staunten auch die Spezialisten des Verkehrsdienstes der Polizei Hamm nicht schlecht. Am Montag, 27. Juli kontrollierten sie auf der Römerstraße Schwerlasttransporte. Dabei ahndeten sie insgesamt sieben Verstöße gegen die Sozialvorschriften. Ein Lkw fiel dabei besonders auf. Beim Auslesen des EG-Kontrollgerätes vom Lkw stellten die Polizisten fest, dass er im Monat Juli fast täglich seine Tageslenkzeiten überschritten und auch die Ruhezeiten nicht eingehalten hat. Insgesamt summiert sich das Bußgeld für das betroffene Unternehmen auf bis zu 31500 Euro und für den Fahrer auf ca. 10500 Euro.(jb)




Mann angegriffen und bestohlen

Hamm-Mitte – (ots) - Ein 41-jähriger Mann aus Hamm ist in der Nacht zu Dienstag, 28. Juli, angegriffen und bestohlen worden. Dabei wurde er schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht nun nach den Tätern: zwei bis drei Männern.

Diese hatten den Mann gegen 1 Uhr auf einem Spielplatz an der Josefstraße angegriffen und ihm seine Geldbörse gestohlen. Ein zufällig vorbeikommender Passant ging dazwischen und konnte die Täter zunächst vom Opfer trennen. Als die Männer erneut auf den 41-Jährigen losgingen, rief der 22-jährige Passant aus Hamm die Polizei zur Hilfe. Die Täter ergriffen die Flucht. Während der Tat verständigten sich die Täter in einer Fremdsprache. (lt)



Betäubungsmittel sichergestellt

Hamm-Mitte - (ots) - Der Kommunale Ordnungsdienst hat zusammen mit der Polizei am Freitag, 24. Juli, gegen 10.45 Uhr, im Rahmen der Streife bemerkt, wie ein 24-jähriger Mann aus Hamm etwas in einem Gebüsch bei einem Spielplatz am Nordring versteckte. Dabei handelte es sich um 37 Bubbles mit Betäubungsmitteln. Die Substanz wurde sichergestellt. Der Hammer wurde vorläufig festgenommen.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des polizeibekannten 24-Jährigen nach Beschluss des Amtsgerichts Hamm wurden keine weiteren Betäubungsmittel aufgefunden. Bei der Durchsuchung war auch ein Polizeihund im Einsatz. (lt)




Container aufgehebelt

Hamm-Mitte – (ots) - Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Samstag, 25. Juli (18 Uhr), und Montag, 27. Juli (10.30 Uhr), mehrere Lagercontainer an der Östingstraße aufgebrochen. Die Container befinden sich auf dem Gelände eines Sportvereins. Der oder die Täter entwendeten diverse Werkzeuge; unter anderem eine Werkzeug-Flex. (lt) 


Polizei Hamm