Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Energie sparen wird gefördert

Das Förderprogramm "Klimafreundliche Wohngebäude" der Stadt Münster bietet attraktive Zuschüsse und wurde nun noch um eine Förderung für energieeffiziente Neubauten und Nutzung von Solarenergie erweitert.


Münster - (SMS) -  Hochwertige Dämmmaßnahmen und innovative Heiztechnik, die ein Gebäude auf lange Zeit zukunftsfähig machen, werden belohnt.

Alle relevanten Informationen und Unterlagen zur Beantragung gibt es am Montag, 15. Juni, bei der Energiesprechstunde der Verbraucherzentrale im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33. Zwischen 9 und 16 Uhr hilft die Energieberaterin Silke Puteanus bei der Bewertung des energetischen Zustandes eines Wohngebäudes auf der Basis mitgebrachter Unterlagen und erläutern die Voraussetzungen für eine Förderung des Sanierungsvorhabens.

Anmeldung ist nicht notwendig. Telefonische Beratung unter 02 51/4 92-67 68.