Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Münster Corona Neuinfektion

In der Gastronomie wurden keine Verstöße festgestellt.


Münster (SMS) Eine Neuinfektion: Die Gesamtzahl labordiagnostisch bestätigter Corona-Fälle im Stadtgebiet ist auf 645 gestiegen. Davon sind 613 Patienten wieder genesen. 13 Personen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind verstorben. Somit gelten aktuell wieder 19 Münsteranerinnen und Münsteraner als infiziert.

Die Krankenhäuser behandeln derweil 16 Corona-Patienten, davon neun auf Intensivstationen. Aktuell müssen fünf Personen beatmet werden. Am 11.5. um 15 Uhr waren auf den Intensivstationen der Stadt 55 Betten frei.

Am Vortag nahm der kommunale Ordnungsdienst (KOD) in Münster 77 Kontrollen vor, 22 Mal wurde gegen die Anti-Corona-Vorgaben verstoßen.

Stichprobenartig wurde auch am Montag die Gastronomie in der Innenstadt auf die Einhaltung der Hygienevorschriften und Schutzmaßnahmen, so Mindestabstände zwischen den Tischen und eine korrekte Listenführung, kontrolliert. Dabei wurden keine Verstöße festgestellt.