Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Skulptur-Geschenk für die Kreuzschule

Der Verein Domfreunde Münster schenkte der Stadt die Kreuz-Skulptur

Münster - (SMS) -  Vor der Kreuzschule wurde am Mittwoch (6. März) ein von Designer Dieter Sieger entworfenes Kunstwerk enthüllt. Der Verein Domfreunde Münster schenkte der Stadt die Kreuz-Skulptur, die optisch an den Giebel des Historischen Rathauses erinnert. 

Schulleiterin Astrid Bühl bedankte sich bei Stefan Nacke vom Domfreunde-Verein (im Bild links) und Designer Dieter Sieger  (im Bild rechts) für das Geschenk, das jetzt prominent vor dem neuen Anbau der Grundschule direkt gegenüber der Kreuzkirche platziert wurde. "Dieses Kunstwerk macht unsere Verbundenheit mit dem Viertel deutlich sichtbar", sagte Bühl bei der Einweihungsfeier. "Jetzt hat die Schule nicht nur im Gebäude eine erstklassige Ausstattung, sondern auch davor ein wunderbar gestaltetes Erkennungszeichen."

Foto: Stadt Münster/Münsterview.