Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Paris: Eine Stunde Parken 18 Euro

Eine Stunde Parken im Stadtzentrum wird künftig wohl 18 Euro kosten

Für Geländewagenfahrer und wahrscheinlich auch SUV-Fahrer ѡ  könnte die Reise nach Paris bald teuer werden: 

Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo wird am Sonntag über die Verdreifachung der Parkgebühren für Fahrzeugkategorien abstimmen, die sie als "laut, platzraubend und umweltschädlich" bezeichnet. 

Eine Stunde Parken im Stadtzentrum wird künftig 18 Euro kosten, bisher waren es 6 Euro. Opposition und Autolobbygruppen haben der sozialistischen Bürgermeisterin Manipulation vorgeworfen. Die Autos der Pariser werden von der Erhöhung nicht betroffen sein. 

Die 1,3 Millionen wahlberechtigten Pariserinnen und Pariser sind aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Dazu müssen sie persönlich in einem der 38 Wahlbüros vorstellig werden. Bei einer ähnlichen Abstimmung gegen Elektroroller im vergangenen April lag die Wahlbeteiligung bei 7 Prozent.



OZD.news - Bild AFP

A N Z E I G E


Kostenlos - ohne Abo - ohne Paywall - zum Nachschlagen - zum Mitmachen - zum Weiterempfehlen - zum günstig Werben!

Online-Zeitung-Deutschland - Deine News und Nachrichten zum Nachschlagen!

Für deinen Faktencheck: w für Wikipedia, Θ  für Orginalseite und "geblaut" alles, was Deine Online-Zeitung-Deutschland hat!