Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Entwarnung

Kein Blindgänger in der Trauttmansdorffstraße

Münster - (SMS) - Die Hinweise auf einen möglichen Blindgänger in der Trauttmansdorffstraße haben sich nicht bestätigt. Nach der Freilegung des Verdachtspunkts am heutigen Sonntagmorgen, 19. November, wurde nur ziviler Schrott im Erdreich gefunden. Die Feuerwehr konnte kurz nach Beginn der Freilegungsarbeiten Entwarnung geben.

Kampfmittelüberprüfungen in der Trauttmansdorffstraße hatten Hinweise auf einen möglichen Blindgänger ergeben. Der Verdachtspunkt galt als problematisch, unter Umständen hätte eine Evakuierung des Umfeldes erforderlich werden können.

Der Verdachtspunkt befand sich auf einer Baustelle am Umspannwerk Geist, das für die Freilegung des möglichen Blindgängers vorsichtshalber vom Netz genommen wurde. Die Überprüfung des Verdachtspunktes wurde bewusst auf einen Sonntag gelegt, da dann die Stromlast geringer ist als an Werktagen und so die anderen Umspannwerke die Stromversorgung absichern konnten.


Stadt Münster