Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Bezirksregierung ehrt verdiente Jubilar:innen

Vielen Dank für Ihre langjährige Verbundenheit und treuen Dienste.

Münster/Nottuln/Coesfeld/Dülmen. 40 Jahre im öffentlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen sind ein guter Grund um einmal kurz inne zu halten und danke zu sagen. Genau das hat sich auch Regierungspräsident Andreas Bothe gedacht und gemeinsam mit Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers gestern (17. Oktober) drei Mitarbeiter:innen der Bezirksregierung Münster geehrt.  

„Zu Ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum spreche ich Ihnen meinen herzlichen Glückwunsch aus. Vielen Dank für Ihre langjährige Verbundenheit und treuen Dienste. Ich freue mich sehr, Ihnen heute Ihre Jubiläumsurkunden überreichen zu dürfen“, sagte Andreas Bothe im Rahmen der Feierstunde.  

Beatrice Bendix aus Nottuln startete ihre berufliche Laufbahn im August 1977 mit einer Ausbildung beim Landesamt für Agrarordnung NRW in Münster. Im Januar 2007 wechselte die gebürtige Aschaffenburgerin im Rahmen der Verwaltungsstrukturreform zur Bezirksregierung Münster in die Aufgabengebiete der ländlichen Entwicklung und Bodenordnung, wo sie im Team der Amtsleitung tätig war. Im Oktober 2007 ging es für Beatrice Bendix für über 10 Jahre ins Dezernat für Personalangelegenheiten. Danach war sie zunächst im Sekretariat des Regierungsvizepräsidenten tätig. Seit September 2022 gehört Beatrice Bendix zum Team des Regierungspräsidenten und ist in dessen Büro tätig.  

Gilbert Klant aus Coesfeld blickt auf 40 Jahre Dienst für das Land Nordrhein-Westfalen zurück. Im Jahr 1983 hat der Coesfelder seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Coesfeld begonnen und anschließend das duale Studium zum Diplom Verwaltungswirt absolviert. Nach vielen Jahren im Finanzbereich der Kommunalverwaltung ist Gilbert Klant seit August 2022 bei der Bezirksregierung Münster tätig. Hier ist er für die Förderung der ländlichen Entwicklung sowie die Finanzierung der Flurbereinigung zuständig.  

Peter Overhoff aus Dülmen hat im Jahr 1985 sein duales Studium im Land NRW in der Versorgungsverwaltung aufgenommen. Es folgten anschließend Stationen beim Versorgungsamt Münster, bei der Stadt Dülmen sowie beim Landesversorgungsamt. Seit Januar 2001 arbeitet der gebürtige Lüdinghausener bei der Bezirksregierung Münster. Während seiner 40-jährigen Dienstzeit war er unter anderem im Bereich Schwerbehindertenrecht, Erziehungsgeld, Rechtsangelegenheiten und Sozialem Entschädigungsrecht tätig. Seit 2008 leitet er SAP-Projekte in der IT-Steuerung und ist seit April 2021 zudem Büroleiter des Dezernats für Familienleistungen, Produktbetreuung und Fördermaßnahmen der Reproduktionsmedizin.  

Bildzeile: v.l. Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers, Jubilar Peter Overhoff, Jubilarin Beatrice Bendix, Regierungspräsident Andreas Bothe und Jubilar Gilbert Klant.  

Bildquelle: Bezirksregierung Münster