Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

7.500 Euro für stark beanspruchte Tafel in Münster

Lions-Club Münster Westphalia hilft, gestiegene Kosten zu kompensieren

Münster: Mit 7.500 Euro unterstützt der Lions-Club Münster Westphalia die Münsteraner Tafel. 

Die Spende soll dazu beitragen, dass die Ehrenamtlichen trotz stark gestiegener Kosten möglichst viele Bedürftige in Münster mit Lebensmitteln versorgen können.  

 

Die Tafel ѡ in Münster steht derzeit vor zunehmenden Herausforderungen. Immer mehr Menschen müssen das Angebot der ehrenamtlichen Lebensmittel-Ergänzung in Anspruch nehmen. Gleichzeitig haben die Engagierten des Vereins mit zunehmenden Schwankungen bei der Menge der Lebensmittelspenden zu kämpfen sowie mit gestiegenen Kosten, unter anderem für Benzin und den Unterhalt der Lagerkapazitäten. In dieser Situation möchte der Lions-Club Münster Westphalia Unterstützung leisten – mit einer Spende über 7.500 Euro.

 

„Die Tafel wird im Grunde doppelt von der aktuell hohen Inflation getroffen. Weil einerseits aufgrund der gestiegenen Lebenshaltungskosten immer mehr Menschen auf Unterstützung durch die Tafel angewiesen sind und andererseits aber auch die Organisation selbst mit steigenden Kosten zu kämpfen hat“, berichtet Torsten Brinkmann vom Lions-Club Münster Westphalia, der den symbolischen Scheck an die Verantwortlichen der Tafel übergab. Um in dieser besonderen Lage einen Beitrag zu leisten, hatten die Mitglieder des Lions-Club Münster Westphalia bereits Ende vergangenen Jahres beschlossen, im Rahmen ihrer sogenannten Activities die Tafel mit einer Spende zu unterstützen.

 

„Wir sind sehr dankbar für diese finanzielle Zuwendung“, freut sich Herr Martirussow vom Münster-Tafel e.V. Nur mithilfe großzügiger Unterstützer und Spenden wie dieser sei es möglich, weiterhin so viele Menschen wie möglich am Angebot der Tafel teilhaben zu lassen und notwendige Investitionen wie zum Beispiel in neue Lieferfahrzeuge zu stemmen.


Über den Lions-Club Münster Westphalia:

Der Lions-Club Münster Westphalia wurde 1967 gegründet. Mit seinen knapp 50 Mitgliedern unterstützt er regelmäßig verschiedene karitative Organisationen und Projekte und organisiert auch selbst unterschiedliche Aktionen für den guten Zweck

Foto: v.l.n.r.: Torsten Brinkmann (aktueller Präsident, Lions Club Münster-Westphalia), Herr Martirussow (Tafel Münster- e.V.) Prof. Dr. Heiner Rösmann (Activities, Lions Club Münster-Westphalia)


www.kp-z.de 

contact@kp-z.de