Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

19 mal gewonnen und verloren

19. Sieg im 19. Duell: Djokovic für Monfils 19 mal nicht zu knacken

Gael Monfils hat es wieder versucht - und es hat wieder nicht geklappt: 

Der französische Tennisspieler stellte sich zum 19. Mal der Herkulesaufgabe gegen Novak Djokovic und hat zum 19. Mal gegen den serbischen Grand-Slam-Rekordchampion verloren. Bei den ATP-Masters in Cincinnati  ѡ  gewann der Weltranglistenzweite aus Belgrad das Duell der 36-Jährigen im Achtelfinale 6:3, 6:2.

"Ich nehme an, sein Spiel liegt mir", sagte Djokovic anschließend: "Es ist schön, ihn wieder zu sehen. Wir haben schon seit einigen Jahren nicht mehr gegeneinander gespielt. Es ist toll, ihn wieder auf hohem Niveau zu sehen." Monfils, einstige Nummer sechs der Welt, hatten zuletzt immer wieder Verletzungen ausgebremst. Ihr erstes Duell hatten die ungleichen Rivalen 2005 bei den US Open gespielt. 

In Cincinnati trifft Djokovic nun im Viertelfinale in der Nacht zum Samstag auf den US-Amerikaner Taylor Fritz. Auch US Open- und Wimbledon-Champion Carlos Alcaraz ist weiter im Rennen und schaffte einen Dreisatzerfolg gegen den US-Amerikaner Tommy Paul. Gleiches gilt für Alexander Zverev (Hamburg), der seinen Rivalen Daniil Medwedew (Russland) bezwang.

© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst