Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Elon Musk und Mark Zuckerberg wollen sich schlagen

Musk und Zuckerberg fordern einander zu direktem Cage Fight heraus

Die beiden Technologie-MilliardäreMark Zuckerberg und Elon Musk wollen ihre Rivalität nun offenbar auf eine neue Ebene bringen und fordern einander zum Kampf Mann gegen Mann heraus.

Seitdem Zuckerbergs Konzern Meta kürzlich angedeutet hatte, einen Online-Kurzmitteilungsdienst in Konkurrenz zu Twitter starten zu wollen, hatte Twitter-Besitzer Musk Zuckerberg mit Twitter-Botschaften gefoppt und Anfang der Woche schließlich verkündet: "Ich bin bereit zu einem Cage Match, wenn er es ist, Haha."

Zuckerberg antwortete am Mittwoch auf Instagram mit einem Screenshot von Musks Tweets und der Antwort "Nenne mir den Ort." Ein Cage Match oder Cage Fight ist ein Kampf mit verschiedenen Kampfsporttechniken, der in einer Art Käfig ausgetragen wird.

Im Internet löste der virtuelle Hahnenkampf sofort zahlreiche Reaktionen und Voraussagen über den mutmaßlichen Ausgang einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Unternehmensbossen aus. Zuckerberg schälte sich dabei als klarer Favorit heraus - der Facebook-Gründer betreibt seit einiger Zeit den Kampfsport Jiu-Jitsu und gewann nach eigenen Angaben bereits mehrere Medaillen.

"Bitte lieber Gott, mach, dass das wahr wird", schrieb die Technologie-Journalistin Taylor Lorenz auf Twitter. "Der beste Musk-Zuckerberg-Kampf ist einer, in den zwei Männer hineingehen und keiner wieder rauskommt", kommentierte Podcaster Bennett Tomlin. 

Musk und Zuckerberg liefern sich schon seit Jahren über Onlinenetzwerke einen Fern-Streit. Sie vertreten in einer langen Reihe von Themen von Politik bis zu Künstlicher Intelligenz entgegengesetzte Ansichten.

gt/jes AFP