Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Grundschülerin schwer verletzt bei Messerattacke

Ein zweites Mädchen sei ebenfalls verletzt worden, teilte die Berliner Polizei am Mittwoch mit.

In Berlin-Neukölln ist eine Grundschülerin bei einer Messerattacke auf einem Schulgelände lebensgefährlich verletzt worden. Ein zweites Mädchen sei ebenfalls verletzt worden, teilte die Berliner Polizei am Mittwoch mit. In der Nähe des Schulgeländes sei ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Dass es sich um einen Messerangriff handelte, bestätigte Innensenatorin Iris Spranger (SPD).

Die beiden Kinder sind laut Polizei sieben und acht Jahre alt, beide kamen ins Krankenhaus. Die Hintergründe der Attacke waren einer Polizeisprecherin zufolge noch unklar. Auch sei unklar, ob sich der mutmaßliche Angreifer und die beiden Tatopfer kannten. Die Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen. 

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) zeigte sich "erschüttert über diese unfassbare Tat". Seine Gedanken seien "in diesen schweren Stunden bei den beiden verletzten Mädchen, denen ich schnelle und gute Genesung wünsche", schrieb er auf Twitter. Eltern, Lehrern, Mitschülern sowie Freunden sprach Wegner sein Mitgefühl aus. Ähnlich äußerte sich auch Innensenatorin Spranger.

mt/ma

© Agence France-Presse