Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

"nachhaltiges Turnier"

Neuendorf will EM 2024 nachhaltig gestalten

Die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland soll auch ein Stück weit im Zeichen des Klimaschutzes stehen. Wie DFB-Präsident Bernd Neuendorf im ZDF-Sportstudio erklärte, wolle der Verband ein "nachhaltiges Turnier" ausrichten. "Wir haben ganz viele Ideen mit der UEFA, wie man das Turnier nachhaltig gestalten kann", sagte der 61-Jährige am Samstag. 

Das solle laut dem Verbandschef jedoch nicht das Hauptaugenmerk sein: "Wir sind aber auch der Deutsche Fußball-Bund und wollen sportlich erfolgreich sein." Neuendorf erinnerte an die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, dort gab es "Freude an dem Spiel und dem Turnier. Das zurückzugewinnen, wäre ein Erfolg."

© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst